Kurioses

Nö zum Glück (noch) nicht: hab dort 65 Kreise mit ca 10 Ringen gezählt. Macht 65 * 10 * 2000 = 1.300.000 Nodes.

Gruss
walter

Hier sind 13 Kreise, und alle doppelt. Macht 1321999 = 51974 Nodes allein für diese Herdplatte. Mal 65 sind dann 3.378.310 Nodes.

–ks

Und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Nodizität einer nordenglischen Landstraße durch sauberes Ausrunden der Kurven von 10 auf 60 erhöhe.

–ks

Wenn man den Unfug schon mappt, müßte es meiner Meinung path sein. Die Laufgestelle der Beregnungsanlagen sind meines Wissens je Gestell nur einspurig.

Baßtölpel

Jo. Und highway=track ohne tracktype=* geht sowieso nicht. Meckert keepright wenigstens „this way is not connected to the rest of the map“?

–ks

Da hat noch ein zweiter Benutzer kräftig mitgemischt, und zwar der Benutzer velmyshanovnyi.

Also bitte nicht alle das arme Mädel vermöbeln.

Das ist jetzt nicht mehr kurios und kein Spaß mehr:

Frederik hat mehr als 40 CS von Bonya_23 revertieren müssen, weil dieser Nutzer weltweit destruktiv unterwegs war. :frowning: :frowning:

http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussions#2/34.9/9.1

edit: link ergänzt

Zumindest die doppelten Kreise könnte man m. E. sofort löschen, da muss man nicht lange herumfuchteln. Ich mach das lieber nicht, die Datenmenge würde JOSM vermutlich nicht vertragen.

Ja, das sind alles astreine Routinginseln, die jedes Navi in die Verzweiflung treiben.

Aber ein Zirkular-Routing für Beregnungsanlagen ist auf jeden Fall noch eine Marktnische. :slight_smile:

bye, Nop

Ich mache gerade fast so eine Anwendung, die sehbehinderte Leute auf Laufbahnen in Sportstadien halten soll, die kann man bestimmt super portieren :wink:

Jahrhunderte lang haben so vielen Menschen danach gesucht. Jetzt hab ich es endlich gefunden, dank OSM: amenity=monster name=Nessie :wink:

https://www.openstreetmap.org/node/259504229#map=13/57.2493/-4.5104
und
https://www.openstreetmap.org/node/221521876#map=17/57.33013/-4.42790

Anfänger! monster sind natural, nicht amenity.
Dabei hab ich doch hier schon sinnvolles Schottland-Tagging vorgemacht.

–ks

Da fehlt aber noch mindestens gender= male sowie die Zeiten, an denen er zu besichtigen und zu hören ist. Loudness in dezibel wäre auch nicht schlecht, damit man weiß, bei welcher Annäherung es für die Ohren schädlich werden könnte. Ein Zusatztag kilt=* sollte noch auf den Clan verweisen, wozu ein link zu Wikipedia oder zu einem Bild des Clan-Karomusters hilfreich wäre.

Das ist aber eine mutwillige Unterstellung. Immerhin deuten relativ neu gefundene gallische Quellen, die auf 45 v. Chr. datiert werden, darauf hin, dass Nessie weiblich ist. Vielleicht sollten wir einige der Astrozoologen aus Krull abwerben, die sich bisher mit der Bestimmung des Geschlechts von Groß-A’Tuin beschäftigen…

gender=male ist durch clothing=kilt schon definiert, das wäre redundant. Und irnkwas in mir sträubt sich dagegen, opening_hours auf Menschen anzuwenden :slight_smile:

–ks

Cool, darf ich jetzt alle Schloßgespenster eintragen? :smiley:

Ja, aber nur als man_made.

–ks

Also Ersteres würd ich so nicht unterschreiben :wink: https://www.scotweb.co.uk/info/can-women-wear-kilts-too/. Aber zweiteres bekommt schon ne sehr schräge Bedeutung wenn man es auf Menschen anwendet :smiley:

LG Tom

Zum Glück gibt es noch service_times (Wann kann man sich mit ihm fotografieren lassen?) und collection_times (Wann stellt er seinen Hut auf und bittet um eine Spende?)