Kurioses

jo, https://osm.org hat wohl kein gültiges zertifikat.

Ja das Zertifikat lauft auf *.openstreetmap.org und nicht auf osm.org. Damit maulen dir die Browser

Werde aus dem Tagging auch nicht ganz schlau was das für eine Kiste sein soll.

Das muß irgend ein Gag von einem Karlsruher Hackweekend gewesen sein. (ich war nicht dabei)

siehe Image-Tag in https://osm.org/way/288639986

Vielleicht bereits eine Auswirkung davon:

Quelle

Die Certificate Authority ist aber RapidSSL bzw. GeoTrust Inc. Das Zeritifikat wurde schlicht und einfach für eine andere Domain ausgestellt

Was soll das sein?

sowas?

aber der Name an sich ist natürlich Schrott.

Kornkreise, so in der Art…
https://www.openstreetmap.org/changeset/43571970

Kurios schon, aber richtig sieht man erst aus einiger Entfernung, was hier abgeht.

https://www.openstreetmap.org/changeset/43571970#map=13/46.3089/33.6636

Gruss
walter

oh gott, zoom da mal raus

Schon klar, so kommt man auf eine gute Nodes-Quote bei http://hdyc.neis-one.org/?Bonya_23

Sind aber noch andere Mapper am Gesamt-Kunstwerk beteiligt :roll_eyes:

Ist seit deren Erstellung die entsprechende Osmand-Datei wenixtenz um 1 GB gewachsen?
Aber die Kreise sind nicht vollständig konzentrisch. Ich hätte ja mit dem größten angefangen und dann mit JOSMs Parallelen-Funktion gearbeitet, damit auch der kleinste Kreis noch aus 1999 Nodes besteht.

Irnkwann kann man die einzelnen Nodes dann natural=atom taggen.

–ks

Nö zum Glück (noch) nicht: hab dort 65 Kreise mit ca 10 Ringen gezählt. Macht 65 * 10 * 2000 = 1.300.000 Nodes.

Gruss
walter

Hier sind 13 Kreise, und alle doppelt. Macht 1321999 = 51974 Nodes allein für diese Herdplatte. Mal 65 sind dann 3.378.310 Nodes.

–ks

Und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Nodizität einer nordenglischen Landstraße durch sauberes Ausrunden der Kurven von 10 auf 60 erhöhe.

–ks

Wenn man den Unfug schon mappt, müßte es meiner Meinung path sein. Die Laufgestelle der Beregnungsanlagen sind meines Wissens je Gestell nur einspurig.

Baßtölpel

Jo. Und highway=track ohne tracktype=* geht sowieso nicht. Meckert keepright wenigstens „this way is not connected to the rest of the map“?

–ks

Da hat noch ein zweiter Benutzer kräftig mitgemischt, und zwar der Benutzer velmyshanovnyi.

Also bitte nicht alle das arme Mädel vermöbeln.

Das ist jetzt nicht mehr kurios und kein Spaß mehr:

Frederik hat mehr als 40 CS von Bonya_23 revertieren müssen, weil dieser Nutzer weltweit destruktiv unterwegs war. :frowning: :frowning:

http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussions#2/34.9/9.1

edit: link ergänzt