Kurioses

Wenn wir schon am Meckern sind :wink: :
Das Haus hat ziemlich sicher rechteckigen Grundriss und die Bushaltestelle heißt Steizhof und nicht Stelzhof (fixed).
Außerdem sind zwei Gebäude und drei Bewohner für mich kein Weiler.

Deshalb sag ich doch: Wenn das Fehlen eine ungewöhnliche Eigenschaft ist (wie beim Fehlen von Benzin und Diesel an einer Tankstelle), dann ist das sinnvoll und wichtig das zu taggen.

“I live in Tarrant, Alabama, not Birmingham. Fix your errors or be sued!!!” → Troll oder doof?

https://osm.org/way/288639986

Manche Ortsnamen sind wirklich extrem schwierig zu tippseln. Hab ich grad gestern abend am admin_level das falsche Kettenschwalbach in Ketternschwalbach korrigiert (taucht so nach und nach im Rendering auf), da begegnet mir hier gewissermaßen eine gannz neue Quallität :slight_smile:

–ks

Wenn ich das richtig deute, sind da irgendwelche OSM-Nerds zugange, was das imho doppelt Scheisse macht … soviel inkompatibler Müll wie da abgekippt is, da lob ich mir irgendwelche Anfänger :frowning:

https://osm.org/way/288639986
Gibt’s da irgendwelche Probleme mit der Sicherheit? Alle meine Browser maulen…

jo, https://osm.org hat wohl kein gültiges zertifikat.

Ja das Zertifikat lauft auf *.openstreetmap.org und nicht auf osm.org. Damit maulen dir die Browser

Werde aus dem Tagging auch nicht ganz schlau was das für eine Kiste sein soll.

Das muß irgend ein Gag von einem Karlsruher Hackweekend gewesen sein. (ich war nicht dabei)

siehe Image-Tag in https://osm.org/way/288639986

Vielleicht bereits eine Auswirkung davon:

Quelle

Die Certificate Authority ist aber RapidSSL bzw. GeoTrust Inc. Das Zeritifikat wurde schlicht und einfach für eine andere Domain ausgestellt

Was soll das sein?

sowas?

aber der Name an sich ist natürlich Schrott.

Kornkreise, so in der Art…
https://www.openstreetmap.org/changeset/43571970

Kurios schon, aber richtig sieht man erst aus einiger Entfernung, was hier abgeht.

https://www.openstreetmap.org/changeset/43571970#map=13/46.3089/33.6636

Gruss
walter

oh gott, zoom da mal raus

Schon klar, so kommt man auf eine gute Nodes-Quote bei http://hdyc.neis-one.org/?Bonya_23

Sind aber noch andere Mapper am Gesamt-Kunstwerk beteiligt :roll_eyes:

Ist seit deren Erstellung die entsprechende Osmand-Datei wenixtenz um 1 GB gewachsen?
Aber die Kreise sind nicht vollständig konzentrisch. Ich hätte ja mit dem größten angefangen und dann mit JOSMs Parallelen-Funktion gearbeitet, damit auch der kleinste Kreis noch aus 1999 Nodes besteht.

Irnkwann kann man die einzelnen Nodes dann natural=atom taggen.

–ks