Thema geschlossen?!

Hmm, irgendwie habe ich gerade meinen Augen nicht getraut: Mein Thema Clickbait wurde geschlossen … ohne Kommentar, Kommunikation, was auch immer?

Also nicht dass ich mich jetzt darüber beschweren möchte, dass das Thema geschlossen wurde, freut mich, wenn die Moderatoren wieder zum Leben erwacht sind … aber wo sind die Moderatoren, dann, wenn es um Beleidigungen oder in einem Thema abschweifende Beiträge (Offtopics) geht :roll_eyes:

Abgesehen davon, dass ich Deinen Beitrag nich so prall fand, finde ich es auch suboptimal, da ohne Kommentar zuzumachen.

Ok, wenn Du unbedingt einen Kommentar willst:

[Mod-Mütze auf]

Dein Clickbait-Topic ist offensichtlich ein absichtlich schlecht betitelter Unsinns/Spaß Thread, eine unnötige Provokation/Trotzreaktion auf die Titeldiskussion im “ich ärgere mich” Thread.

Nachdem ich keinen großen Wind machen wollte, habe ich ihn ohne Kommentar oder Zurechtweisung einfach geschlossen. Nachdem Du einen Kommentar willst:

Dein Thread wurde wegen Off-Topic geschlossen. Die Clickbait-Diskussion braucht keine Eskalation durch Provokation. Bitte leg in Zukunft keine solchen Provokations/Spaßthreads oder ähnliche Spamposts mehr an. Bei Zuwiderhandlung Maßnahmen …

[Mod Mütze ab]

Weiß echt nicht wieso Du das einforderst.

kopfschüttelnd

                 Nop

Ganz einfach, weil ich dann jetzt in dem “ich ärgere mich” Thread und jedem Zukünftigen Thread jeden einzelnen Beitrag, der Offtopic ist, melden werde :wink:

Und ja, ich sitze durchaus auch selbst manchmal im Glashaus, sprich ich schreibe Offtopics-Beiträge, diese werden dann konsequenterweise auch gemeldet.

Gut, vielleicht könnte ich eine Ausnahme machen, wenn der Beitrag vom Verfasser selbst als “offtopic” “OT” oder ähnliches gekennzeichnet ist.

Ach und ich bitte noch um eine Erklärung/Kommentar, wie ein Thread selbst “Off-Topic” sein kann? :stuck_out_tongue:

[Moderator on]

Ok, Du hattest jetzt genügend Gelegenheit, Deine Emotionen mitzuteilen.

Off-Topic sind Dinge, die mit OSM nichts zu tun haben.
Unerwünscht und eine Thema für Moderation sind unsachliche Provokationen.

Ich werde diesen Thread jetzt ebenfalls schließen und Dich bitten, es gut sein zu lassen. Wenn Du erneut provozierst, bekommst Du eine Woche Forenpause um in Ruhe wieder runterzukommen.

bye, Nop