Info-Pavillon bei Sehenswürdigkeiten: wie taggen?

Besonders an größeren Sehenswürdigkeiten ist in der Nähe des Eingangs manchmal ein Pavillon (oder ähnlichses), bei dem es Infos zum Objekt und ggf. auch Eintrittskarten gibt.

Wie tagged man diese Infostelle, die nur Infos über das lokale Objekt anbietet?
tourism = information
information = ?

“information = office” wird verwendet für “Tourist Infos”, die Infos über viele Sehenswürdigkeiten und mehr anbieten. Das passt hier nicht.

Bernhard

Guten Morgen!

Im Wiki habe ich building=kiosk gefunden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:building%3Dkiosk

Ergänzend bietet sich shop=ticket an?

Stimmt, building = kiosk passt hier.

Das ist allerdings nur der Gebäudetyp. Dass man dort Infos zur Sehenswürdigkeit erhält, erkennt man daraus nicht.

tourism=information ist mMn in Ordnung

Problematisch wäre hier information=office, aber dies könnte man auslassen bzw. für information= einen anderen Wert eintragen.