ganz kurze ways in Overpass turbo

(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Overpass_turbo#Legende)
Für die meisten Fälle ist das sinnvoll (um zu wissen, dass an einer Stelle ein kurzer way mit den gesuchten Eigenschaften liegt).
Aber weiss jemand von einer Möglichkeit, das abzustellen, so dass ganz kurze ways lieber gar nicht als in Form eines Kreiss dargestellt werden?

Welches Problem soll damit gelöst werden? Vielleicht gibt’s einen anderen Weg. Wenn du grundsätzlich nur Nodes und keine Ways in den Treffern haben willst, das ist einfach.

–ks

Ne ne. Das ist mehr eine ästhetische Sache:
Beispiel: Ich will mir alle Strassen mit ref=123 anzeigen lassen. Dann sehe ich eine schöne Linie, die sich durch die Landschaft schlängelt - nur bei den kurzen ways (Brücken z.B.) ist dann da ein Kreis, der 1. unschön aus dem Rahmen fällt und 2. bei unbedarften Betrachter den Eindruck erweckt, dort werde ein node angezeigt.

Einstellungen - Karte - Haken bei " Kleine Features nicht wie POIs darstellen" setzen, fertig :wink:

Genau. Leider ist diese Funktion noch nicht über die query selbst ansteuerbar, siehe https://github.com/tyrasd/overpass-turbo/issues/30

Is ja n Ding! Mir ist nie aufgefallen, dass es das Einstellungen gibt.
Man lernt nie aus.
Vielen Dank - genau das habe ich gesucht (wobei es per query wirklich besser wäre, z.B. zum Teilen).

Da hat sich noch nix getan, wenn ich das richtig sehe, oder?