Kurioses

Na da hat es jemand mit der Bevölkerung ganz genau genommen…

Willst du uns hier verar…? Das warst du selber.

http://www.openstreetmap.org/way/146872725/history

Nö, ich habe den vormals separaten place-node mit utilsplugin2 in die farmyard-Fläche integriert.

Dann hättest du name=* und place=* vom landuse entfernen können, das muss nur einmal. Und welchen Sinn hat es, den place-Node in den Umriss zu setzen? Ich bevorzuge ihn mittendrin.

–ks

Ich mache das immer umgekehrt weil sonst Nominatim Probleme macht weil er dann die Straßen der nächsten Großstadt alle dem kleinen Bauernhof da draußen zuordnet. Und dann gibt es wieder unzählige Bug-Meldungen wo sich die Leute wundern warum ihr 20-stöckiges Hochhaus im Plattenbauviertel der Stadt auf dem Steitzhof liegen soll.

Wenn wir schon am Meckern sind :wink: :
Das Haus hat ziemlich sicher rechteckigen Grundriss und die Bushaltestelle heißt Steizhof und nicht Stelzhof (fixed).
Außerdem sind zwei Gebäude und drei Bewohner für mich kein Weiler.

Deshalb sag ich doch: Wenn das Fehlen eine ungewöhnliche Eigenschaft ist (wie beim Fehlen von Benzin und Diesel an einer Tankstelle), dann ist das sinnvoll und wichtig das zu taggen.

“I live in Tarrant, Alabama, not Birmingham. Fix your errors or be sued!!!” → Troll oder doof?

https://osm.org/way/288639986

Manche Ortsnamen sind wirklich extrem schwierig zu tippseln. Hab ich grad gestern abend am admin_level das falsche Kettenschwalbach in Ketternschwalbach korrigiert (taucht so nach und nach im Rendering auf), da begegnet mir hier gewissermaßen eine gannz neue Quallität :slight_smile:

–ks

Wenn ich das richtig deute, sind da irgendwelche OSM-Nerds zugange, was das imho doppelt Scheisse macht … soviel inkompatibler Müll wie da abgekippt is, da lob ich mir irgendwelche Anfänger :frowning:

https://osm.org/way/288639986
Gibt’s da irgendwelche Probleme mit der Sicherheit? Alle meine Browser maulen…

jo, https://osm.org hat wohl kein gültiges zertifikat.

Ja das Zertifikat lauft auf *.openstreetmap.org und nicht auf osm.org. Damit maulen dir die Browser

Werde aus dem Tagging auch nicht ganz schlau was das für eine Kiste sein soll.

Das muß irgend ein Gag von einem Karlsruher Hackweekend gewesen sein. (ich war nicht dabei)

siehe Image-Tag in https://osm.org/way/288639986

Vielleicht bereits eine Auswirkung davon:

Quelle

Die Certificate Authority ist aber RapidSSL bzw. GeoTrust Inc. Das Zeritifikat wurde schlicht und einfach für eine andere Domain ausgestellt

Was soll das sein?

sowas?

aber der Name an sich ist natürlich Schrott.