DocMorris-Apotheken

DocMorris soll es in Deutschland nicht mehr geben. Die Apotheken kehren nach und nach zu ihrem alten Namen zurück.

Mir ist das zufällig aufgefallen als ich in Hanau war und mir aufgefallen ist dass die DocMorris-Apotheke keine mehr ist. Dann las ich im Internet dass sich DocMorris aus dem deutschen Markt zurückzieht und die Verträge mit den Apotheken auslaufen.

Deswegen halte ich es für sinnvoll systematisch alle DocMorris-Apotheken in Deutschland zu überprüfen ob es sie noch gibt und wie sie jetzt heißen. Was meint ihr?

Ja natürlich. Wie erkennt man sie auf Overpass-Turbo? operator=DocMorris?

http://overpass-turbo.eu/s/j7C

Liefert derzeit 45 POIs für Deutschland.

Meine Gemeinde ist DocMorris frei, viel zu tun haben die Berliner.

Wie schon geschrieben, werden die nach und nach umbenannt. Wohl immer dann, wenn der Vertrag ausläuft.

Komisch, ich habe gerade eine DocMorris Werbung im Fernsehen gesehen…Sicher, dass die sich zurückziehen? Vorher habe ich noch nie von DocMorris gehört.

Vielleicht läuft die Franchise-Marke aus, aber der Versandhandel bleibt bestehen:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/10/06/umsatz-von-docmorris-legt-deutlich-zu

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/09/19/docmorris-angriff-auf-den-rx-markt

s.a.:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/suche?search=docmorris