Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Fixed:

Gruss
walter

Die Irrläufer-Auswertung war leider einige Tage gestört, läuft aber wieder.

Gruss
walter

Ich lebe noch und pflege auch noch ab und zu Änderungen ein (zuletzt DPAG-Mitteilungsblatt 06/2016).
ABER: Beruflich wie privat war für OSM einfach keine Zeit. Ich hoffe auf Besserung.

Hi jan,

Bei den Routinearbeiten (Fixen von Fehlern) kommen wir schon klar, aber die Pflege der DPAG-Änderungen sehe ich bei dir in verlässlichen Händen - und möchte ich auch weiterhin nicht missen.

Danke und Gruss
walter

Guten Abend,

Öhm… scheint es mit der Vollständigkeit der PLZ-Grenzen zu haken???

habe eben im Potsdamer Bereich mind. drei Grenzringe repariert…

In von Potsdam in Richtung Berlin vermute ich noch einige defekte…

Sven

Danke, habe eben nach diesem Hinweis die PLZ-Gebiete 10715, 10717 und 10779 wiederhergestellt. In diesem CS wurden die Grenzen gelöscht (mit iD).

Edit: In diesem CS wurden auch einige (10…15) Landuses (residential um Häuserblöcke) und an etwa 20 Wegsegmenten die Straßennamen gelöscht.

In seinem 5. und letzten CS hat er vor einer Woche ein Gebäude gelöscht.

Franz

Moin,

Neustadt a.d. Donau hat es erwischt:

Gruss
walter

Hallo Walter,

nachdem ich jetzt bis Seite 10 blättern musste, um diesen Thread zu finden, meine Frage: ist dir schon aufgefallen das NRW und Sachsen bei deiner heutigen OSMFools-Auswertung vergessen wurden?

Gruß Thomas

Nö, ist mir nicht aufgefallen. Ich schau aber mal nach, was da los war.

Und der Thread ist jetzt ja wieder auf Seite 1 :wink:

Danke und Gruss
walter

Hab es wohl gefixt. Könnte an dem wahnsinnigen Lag liegen, den meine DB zu Zeit hat. Irgendwie ist die Auswertung da wohl durcheinander gekommen.
Ich hoffe, dass es morgen besser aussieht.

Gruss
walter

War nix - aber heute hab ich es wohl wirklich gepackt. Die Werte waren schon ok, nur die Auswahlliste zeigte manchmal den falschen Timestamp an.

daher also: Fools 1.4 released.

Gruss
walter

Ich habe zwei PLZ-Gebiete entdeckt welche sich überschneiden:

31099 Woltershausen

31084 Freden (Leine)

In der Relation von Woltershausen fehlte die PLZ-Insel von 31084 Freden (Leine) als inner-Rolle - ist nun behoben

Franz

Danke dafür!

Jetzt habe ich im selbigen Gebiet (31084) ein fehlendes Teilstück gefunden, dieses (rot) war vorher Teil des PLZ-Gebiets 31085

Diese Ecke ist derzeit sehr dubios. Ich habe das vor einigen Tagen auch gesehen und leider den Fehler nicht finden können.

Darauf habe ich Jan (Gehrke) angesprochen und warte noch auf seine Expertise.

Ich werde jetzt erstmal die morgige Auswertung abwarten und sehen, wie sich die Korrektur ausgewirkt hat.

Danke und Gruss
walter

Diese rot markierte Fläche ist bei uns als keiner PLZ zugehörig eingetragen. Jede Grenzlinie, die dieses Gebiet umschließt ist in nur einer PLZ-Relation eingetragen (sollten eigentlich zwei sein - die PLZ-Gebiete rechts und links der Grenzlinie).

Franz

Klaro, Flächen, die keiner PLZ zugeordnet sind, werden von mir so dargestellt. Allerdings ist die Überlappung hier in den Daten noch vorhanden, was man an den vielen Labels innerhalb der etwas südlicheren Grenze sehen kann. Daher warte ich lieber die nächste Auswertung ab.

Gruss
walter

Bei den PLZ-Fools sind über 100 falsch positionierte Adressknoten hinzugekommen, die aus einem Import 7,1 km nach süd-süd-ost verschoben hochgeladen wurden. Einen CS-Kommentar habe ich dort bereits hinterlassen.

Ich denke, diese Fehler brauchen wir nicht zu reparieren, denn die falschen Adressknoten sollten durch einen Revert entfernt werden - und so aus der Fools-Liste wieder verschwinden.

Franz

Edit: Der Revert ist bereits erfolgt.

Naja, was soll man da nur denken? :wink:

Gruss
walter

Hi, die Lage bei Everode ist - für mich - immer noch ungeklärt.

siehe:

Es sind hier 3 PLZ-Gebiete verschwunden (rot), diese sind bei Post.de allerdings noch unverändert.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass das wohl ok so ist, hab den Kollegen aber dennoch angeschrieben. Zudem dürfte er auch für die Lücke verantwortlich sein.

Gruss
walter