[closed] Internationale Admingrenzen 2016

Richtig, de facto ist es ein Kondominium (das ganz gut funktioniert).
Das “kleine” Problem dabei ist, dass der Uferbereich nicht klar definiert ist. Die 25-m-Linie kann es vielleicht mal werden, aber zur Zeit gibt es keine eindeutige de-facto-Grenze, die man einzeichnen könnte. Auch die line-of-control-Regel greift hier auf dem Wasser nicht richtig.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/675-countries-compare-2016-09-05

Der Datenstand ist vom 2016-09-04 18:07:02+02

31 Missings und kein kritisches Multipolygon.

Bei uns hat es Kreuth(8) erwischt und im Iran ist vieles weg. Muss mal sehen, was da los ist.

Gruss
walter

Hi Walter,

kann es sein, dass bei https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/675-countries-compare-2016-09-05 die Uhrzeit nicht stimmt?
Geschrieben steht da “Compare 2016-09-03 22:12:02+02 with 2016-09-04 18:07:02+02”. Eine Relation aus der Liste wurde aber 2016-09-04T22:24:45Z beschädigt und dürfte somit noch nicht drin sein.

Gruß
Mario

(Andere Änderungen in dem Zeitrahmen schließe ich aus. Ich habe mal die komplette Relation abgespeichert und die Timestamps sortiert. Der neueste Timestamp aller Nodes und Ways zusammen - ohne die inzwischen geänderte Relation - ist '2016-03-20T21:27:36Z. Die Relation selbst wurde vor dem Fehler das letzte Mal 2014-10-01T11:42:17Z angefasst und seitdem genau zweimal geändert - Beschädigung und Reparatur.)

Muß ich mir mal genauer ansehen. Es ist aber wichtig zu wissen, dass dieser Timestamp nicht die Uhrzeit der Auswertung sondern den Datenstand zum Zeitpunkt des Beginns der Auswertung anzeigt. Ich könnte der Sache aber besser nachgehen, wenn ich die Id der Rel wüsste.

Im Log steht jedenfalls


HINWEIS: wno_update_collected_admin_boundaries(, 1) starting.
HINWEIS: Current timestamp at 2016-09-05 00:37:16 is 2016-09-04 18:07:02+02

d.h. er hat um 0:37:16 mit dem Sammeln der aktuellen Boundaries begonnen und der Timestamp des Diff-Updates der DB stand auf 18:07:02+02 - glaub ich zumindest :wink: Alle nachfolgenden Live-Updates der DB sollten - eigentlich - nicht mit einfliessen.

Etwas eigenartig ist, dass das genau am Beginn eines neuen Tages passierte.

Mal sehen, ob ich morgen was finde, besonders wenn ich die Rel kenne.

Gruss
walter

Die Relation: 935952

danke, wer ich mir morgen heute (DI) mal reinziehen.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/676-countries-compare-2016-09-06

Der Datenstand ist vom 2016-09-05 14:03:02+02

172 Missings und zwei kritische Multipolygone.

Afghanistan, Pakistan und den Irak hat es erwischt.
Und im Iran geht immer noch der Punk ab. Mal sehen, ob die die andren Länder auch geschreddert haben.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/677-countries-compare-2016-09-07

Der Datenstand ist vom 2016-09-06 14:00:02+02

17 Missings und zwei kritische Multipolygone.

Gruss
walter

Da der Datenstand mit gestern 16:00 Uhr doch ziemlich veraltet ist, könnten einige Grenzen bereits gefixt sein.
Der Import im Iran list noch nicht abgeschlossn, nur schade, dass der Kollege die Missings nicht pflegt. Ist ihm wohl zu aufwendig :frowning:

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/678-countries-compare-2016-09-08

Der Datenstand ist vom 2016-09-07 16:01:54+02

13 Missings und kein kritisches Multipolygon.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/679-countries-compare-2016-09-09

Der Datenstand ist vom 2016-09-08 19:33:39+02

43 Missings und zwei kritische Multipolygone.

Gruss
walter

Was macht macht Marokko, halten die Grenzen?

Momentan ja, aber heute hab ich noch nicht näher nachgesehen.

Edit: sieht gut aus: sowohl Sahrawi als auch die Exklaven von Spanien sind stabil.

Die DWG hat ja auch wirklich schnell, nahezu brutal reagiert. Wenn ich da einen Revert revertet hätte, wäre der Edit War wohl wieder losgegangen.

ps: die Südgrenze zu Mauretanien ist ja auch disputed. Daher sieht Sahrawi dort ein wenig “merkwürdig” aus.

Ich glaube, die Grenze von Mauretanien verläuft etwas südlicher. Wenn da wer verlässliche Infos hat, bitte her damit.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/680-countries-compare-2016-09-10

Der Datenstand ist vom 2016-09-09 21:43:25+02

28 Missings und 8 kritische Multipolygone.

Spanien, Andorra, Equador und Peru hat es erwischt.

Gruss
walter

Weiß eigentlich jemand, was das hier sein soll? Habs nur zufällig gefunden und das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Nö, schmeiss es raus.

Ok, ist im virtuellen Mülleimer gelandet.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/681-countries-compare-2016-09-11

Der Datenstand ist vom 2016-09-10 21:57:13+02

18 Missings und kein kritisches Multipolygon.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/682-countries-compare-2016-09-12

Der Datenstand ist vom 2016-09-11 20:48:01+02

204 Missings und 11 kritische Multipolygone. Davon 188 in Südadfrika - mal sehen, was da los ist.

Gruss
walter

Edit: da hat jemand einen Re-Import in Cape Town vor, gelöscht sind die alten Rels aber die neuen fehlen noch. Mal sehen, ob er dabei alles sauber macht.

Moin,

hier die aktuelle Missing Boundaries-Auswertung: https://osm.wno-edv-service.de/index.php/10-osm-reports/683-countries-compare-2016-09-13

Der Datenstand ist vom 2016-09-12 21:26:03+02

248 Missings und kein kritisches Multipolygon. Der Re-Import in Südafrika erscheint mir langsam suspekt.

Gruss
walter

“fixes/corrections” ist kein guter Changesetkommentar!

Was hast du wieso gemacht? “Delete admin boundary because ” wäre einer, sofern du blah noch ausformulierst.