Import Verkehrszählstellen des BaSt...

klaro

nicht dass ich wüsste. ich verfolge auch die import-ML und da war nix

glaube nicht - aber glauben heisst ja nicht “Wissen”. Ich kenne nur die TMC-Daten und FÜR DIE ist das wohl erlaubt.

2 von 3 Mindestkriterien nicht erfüllt: etwas warten, Chance zur Nachbesserung geben und dann ggf. löschen. Ein erneuter Import sollte ja technisch kein Problem sein.

Gruss
walter

ps: ich hab mir die Lagegenauigkeit noch nicht angesehen; ich könnte mir da schon Nodes in der Pampa oder in Buildings vorstellen.
Nö, sind wohl Nodes der Highways, also technisch ok.

Hallo Walter,

das hab ich mir gedacht… ich vermute aber, daß ich mit einem (möglichen) Revert ob der Größe überfordert bin. Es sind ja nicht gerade wenig Objekte angefasst worden…

Sven

Ich probiere es mal aus - ohne nachher hochzuladen.

Stimmt, zumindest Josm geht auf Timeout. Aber da gibt es ja noch die Scripte, mit denen könnte es machbar sein. Aber das sollte dann jemand anderes machen.

folgendes kam über den Changeset-Kommentar vom User Seehundeführer:

http://www.bast.de/DE/Service/Rechtliches/rechtliches_node.html

Die Seite hatte ich vorhon auf die Schnelle nicht gefunden, da ich zum Zug musste.

Solange und sofern keine Genehmigung vorliegt, sollte revertet werden.

Sven

Hallo zusammen,

ich hatte mich bei diesem changeset auf bereits bestehende Zählstellen der BASt in OSM bezogen (http://www.openstreetmap.org/changeset/37923450), die für den Raum Berlin in genau dieser Art getagged wurden und dachte das wäre so in Ordnung. Die jetzigen Zählstellen wurden alle per Hand hinzugefügt, sind aber noch lokal für meine Zwecke vorhanden, falls sie jetzt also zurückgesetzt werden müssen.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten

nico

Zweiter Änderungssatz des Users. Menno, wieso kann man denn nicht erstmal klein anfangen?

Zweitaccount wäre für Importe ja ok, aber so net.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung! Kann das bitte reverted werden?

Ich habs eben auch drei mal probiert, bekomme immer einen TimeOut…

Kann Frederik helfen?

Sven

Hallo,

Frederiks Tools dürften hilfreich sein. Ich werde mich mal nachher mit seinen Tools (zumindest einem davon ) daran versuchen.

Viele Grüße

Michael

Sehr gut… Ich war schon drauf und dran, ihn anzuschreiben; auch Simon… ich weiß immer nicht, wer der richtige ist… ich glaube Simon…

Gruß,

Sven

(gelöscht, Michael macht das.)

Bitte nicht alle auf das Problem stürzen. Michael ist schon dran.

Das müsste dann wohl auch revertiert werden.

Revert von 41662747 läuft …

EDIT 00:00: … und läuft. Die ID des Revert-Änderungssatzes ist 41673582.

Hinweis: Man kann Änderungssätze nur kommentieren, wenn sie geschlossen sind.

revert is wohl durch, aber fragt da trotzdem mal wer an?

wie ich aus wohl unterichteten Kreisen habe, ist das Teil gelaufen :wink:

Gruss
walter

Der Revert ist abgeschlossen. Auch das “Vorbild” habe ich soeben revertiert. https://www.openstreetmap.org/changeset/41679413

Danke,

gruss
walter

Moin, ich hab die zählstellen initial (17 Stück für Berlin) rein gemacht, per Hand und Abgleich mit Satellitenbilder (Induktionsschleifen, Kamerabrücken,…). Über die Referenzierung kann man sicherlich Streiten. Unter welchen Umständen wäre das mappen denn legal?