Naturschutzgebiet

Hi. Ich habe auf De:Map_Features gesehen, das Naturschutzgebiete wohl als: boundary - national_park getaggt werden. Wird das auch von Mapnik und/oder Osmarender dargestellt? Gibt es irgendwo ein bereits gemapptes Beispiel auf der OSM-Karte zu sehen? TIA Lloyd

Die offizielle Beschreibung ist hier eine sehr theoretische Lösung. Ich verwende natural=wood zur Kennzeichnung von Naturschutzgebieten. http://www.openstreetmap.org/?lat=53.2664&lon=8.8311&zoom=14&layers=B00FTF Das enstpricht zwar nicht 100% den Regeln, aber es sieht gut aus und funktioniert. Gruß FK270673

Hä? Also irgendwas läuft hier mit dem Posten schief … erst zweimal, dann gar nix … nun ist inzwischen eine andere Antwort da … also nochmal … :wink: Also laut hier gibt´s das Ding 1193 Mal in Deutschland: http://etricceline.de/osm/Europe/De/keystats_boundary.htm Ob es hier noch Details geben würde, weiß ich nicht, weil die Seite leider nicht aufgeht: http://osmxapi.hypercube.telascience.org/api/0.5/*%5bboundary=national_park%5d Ansonsten such Dir doch einen bekannten Nationalpark oder Naturschutzgebiet raus und gucken, ob es entsprechend getaggt ist. Eine Hilfestellung könnte das hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Naturschutzgebiet_in_Deutschland Noch eine Idee: Gehe auf http://www.openstreetmap.org/, wähle ein Gebiet, das ein NSG beinhalten könnte, und klicke den Data-Lalyer an. Vielleicht findet man ja so etwas. Habe es aber selbst probiert und bin nicht fündig geworden :wink: