You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2007-06-17 10:58:30

dewildt
Member
From: Bremervörde, Germany
Registered: 2007-06-15

Straßentypen

Hallo, ist irgendwo beschrieben welche OSM-Straßenklassen die Bundes-, Land- und Kreisstraßen haben sollen? Ich denke mal Bundesstraßen sind primary und Landstraßen sind secondary.  Wie sieht es mit Kreisstraßen aus? Ich habe was von tertiary gelesen, was IMHO gut passen würde. Und wie sollen noch kleinere Straßen (schleichwege usw.) betitelt werden?  Gruß,

Last edited by dewildt (2007-07-03 10:27:44)

Daniel

#2 2007-06-17 16:26:00

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15

Re: Straßentypen

dewildt wrote:

Hallo, ist irgendwo beschrieben welche OSM-Straßenklassen die Bundes-, Land- und Kreisstraßen haben sollen? Ich denke mal Bundesstraßen sind primary und Landstraßen sind secondary.  Wie sieht es mit Kreisstraßen aus? Ich habe was von tertiary gelesen, was IMHO gut passen würde. Und wie sollen noch kleinere Straßen (schleichwege usw.) betitelt werden?  Gruß, Daniel de Wildt

hi,  das Meiste solltest du im Wiki finden: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … ds_tagging  Gruss

Board footer