OSM-Sonntag auf der FOSSGIS-Konferenz in Salzburg

Hallo,

(Crosspost mit talk-de und talk-at)

Wie ihr aus den zahlreichen Aufrufen zur Vortragseinreichung wisst, ist die FOSSGIS dieses Jahr unmittelbar vor der AGIT, in den gleichen Räumen, in Salzburg. Offiziell geht die FOSSGIS von Montag (4.7.) bis Mittwoch (6.7.).

Was allerdings noch nicht an die große Glocke gehängt wurde, ist, dass wir für den Sonntag davor (3.7.) ebenfalls Räume reserviert haben. Inoffiziell wird es also bereits am Samstag abend losgehen mit einem Essen oder Kneipenbesuch für die OSMler. Für den Sonntag sind noch keine konkreten Pläne gemacht, ausser, dass es ein “OSM-Sonntag” sein soll, der sich weniger an Außenstehende richtet sondern mehr an die OSM-Community selbst. Vielleicht ein bisschen sowas wie der Workshop-Sonntag, der nach der SOTM-EU in Karlsruhe stattgefunden hat (der war sehr entwickler-lastig), oder auch etwas mehr über das Mapping, Importe, Qualitätskontrolle, was weiss ich.

Am kommenden FOSSGIS-Wochenende in Essen (https://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_Hacking_Event_2016_Nummer_5) ist vielleicht Gelegenheit, über die Planung dieses OSM-Sonntags zu sprechen. Ich würde gern jede/n, der interessiert ist, einladen

  • in Essen dabeizusein oder
  • Ideen vorher auf dieser Liste zu diskutieren (oder mir zu mailen)
  • seine/ihre Salzburg-Pläne so zu gestalten, dass er/sie bereits am Sonntag dabei sein kann.

Auch für Leute, die unter der Woche wegen der Arbeit keine Zeit haben, wird sich der Sonntag in Salzburg bestimmt lohnen, wenn dem jetzt nicht gerade eine zehnstündige Anreise entgegensteht :wink:

Bye
Frederik (“nur” 6 Stunden Anreise - immerhin schneller als Dessau)

Und hier die Einladung dazu (Crossposting zu Talk-de, Talk-at und Talk-ch):

Hallo,

auf der Wikiseite, auf der man sich zum OSM-Sonntag anmelden kann, haben wir auch gefragt, ob ihr am Samstagabend schon in Salzburg seid.

Für den Samstagabend habe ich gerade eben bei der Stadtalm auf dem Mönchsberg auf 19:00 Uhr reserviert. Auf den Möchsberg gelangt ihr zu
Fuß oder mit dem Mönchsbergaufzug.

Bitte beachtet, dass die Küche, die sonst um 19:45 Uhr schließt, für uns bis 20:30 Uhr offen hat.

http://www.stadtalm.at/de/restaurant
https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.79965&mlon=13.03931#map=19/47.79965/13.03931

Wer sich noch nicht angemeldet hat oder wessen Planung sich geändert haben, möge seine Eintragung auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2016/OSM-Sonntag bitte korrigieren.

Viele Grüße

Michael