OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#76 2016-04-14 11:57:37

Gppes
Member
From: Leoben / Austria
Registered: 2015-12-15
Posts: 476

Re: Welcome! (and some forum rules)

osm forum und https/ssl

Eine kurze Suche hat keine Treffer ergeben:

Wieso kann man das Forum eigentlich nicht ueber https ssl-verschluesselt abrufen?
Oder mach ich da was falsch?

Offline

#77 2016-04-14 12:37:17

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,914
Website

Re: Welcome! (and some forum rules)

Gppes wrote:

osm forum und https/ssl

Eine kurze Suche hat keine Treffer ergeben:

Wieso kann man das Forum eigentlich nicht ueber https ssl-verschluesselt abrufen?
Oder mach ich da was falsch?

Ist hier zwar nicht der richtige Platz (Kleine Fragen 2016 wäre besser),
aber wenn  ich das Forum im FF mit https aufrufe, müsste ich das Zertifikat nur akzeptieren und dann ginge das. Der Server steht in NL, nur hat der Admin ein wenig geschludert.

Gruss
walter

Offline

#78 2016-04-14 12:52:03

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,285

Re: Welcome! (and some forum rules)

Wenn man das Cert akzeptiert, kommt:

Apache is functioning normally


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

#79 2016-04-14 14:40:44

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 15,914
Website

Re: Welcome! (and some forum rules)

chris66 wrote:

Wenn man das Cert akzeptiert, kommt:

Apache is functioning normally

Oops

Last edited by wambacher (2016-04-14 14:40:54)

Offline

#80 2016-10-30 11:18:36

reqlo
Member
Registered: 2016-10-30
Posts: 4

Re: Welcome! (and some forum rules)

Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet und wollte eine Frage posten. (sld new topic).
Ich bekomme immer eine Meldung, die zu schnell verschwindet, um sie lesen zu können.

Was mache ich falsch?

mfg,
reqlo

Offline

#81 2016-10-30 11:24:23

reqlo
Member
Registered: 2016-10-30
Posts: 4

Re: Welcome! (and some forum rules)

Kann ich hier schreiben?

Offline

#82 2018-02-15 01:05:08

ulibeudgen
New Member
Registered: 2018-02-15
Posts: 1

Re: Welcome! (and some forum rules)

Hallo, ich bin gerade wach und mir ist beim Lesen meiner Mails aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit keine Mails mehr von der Liste erhalten habe ... da ich bisher zeitlich OpenStreetMap nur beobachten konnte, da zeitlich nichts anderes möglich war, möchte ich gerne sicherstellen, daß mein derzeitiges Problem nicht an meinem derzeitig übervollen Postfach liegt ... gibt es die Mailingliste noch? Bin ich mangels Beteiligung raußgeflogen? Oder gibt es weitere Gründe???

Offline

#83 2018-10-23 20:11:52

moli66776
Member
Registered: 2018-10-23
Posts: 7

Re: Welcome! (and some forum rules)

hallo alle ,
ich bin die neue hier und völlig ahnungslos , was dieses kartenmaterial angeht . da ich aber nächstes jahr einen wanderritt von mir zuhause zu einer freundin plane , der mich quer durch deutschland führen wird , muß ich mich jetzt mal hier " schlau " machen .

Offline

#84 2018-10-23 20:27:03

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,285

Re: Welcome! (and some forum rules)

Na dann willkommen. OSM hat durchaus einige Pferd/Reit-Attribute in der Datenbank.

Musste einfach mal stöbern in den vielen auf OSM basierten Karten.

Zum Bleistift die Wander/Reitkarte:

https://www.wanderreitkarte.de/


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

#85 2018-10-23 20:27:33

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,014

Re: Welcome! (and some forum rules)

moli66776 wrote:

hallo alle ,
ich bin die neue hier und völlig ahnungslos , was dieses kartenmaterial angeht . da ich aber nächstes jahr einen wanderritt von mir zuhause zu einer freundin plane , der mich quer durch deutschland führen wird , muß ich mich jetzt mal hier " schlau " machen .

Schau Dir mal diese Links an:
- https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte
- https://www.wanderreitkarte.de/
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße

Offline

#86 2019-03-27 09:14:58

TraffGo Road GmbH
New Member
Registered: 2019-03-27
Posts: 1

Re: Welcome! (and some forum rules)

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiter der Firma TraffGo Road GmbH und war einige Jahren aktiv in OSM.

Ich möchte mich erkundigen, ob es gegen Community-Guidelines oder Forenregeln verstoßen würde, wenn ich im Forum ein von uns entwickeltes, nicht-kommerzielles Projekt vorstelle.

Es handelt sich um ein Forschungsprojekt zur Bewertung von Autobahn-Baustellen, das zwar nur einen losen Bezug zu OSM hat (Hintergrundkarte), das aber einen Community-Ansatz verwendet.


MfG
Gerhard

Offline

#87 2019-04-02 08:19:37

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 4,050
Website

Re: Welcome! (and some forum rules)

TraffGo Road GmbH wrote:

Es handelt sich um ein Forschungsprojekt zur Bewertung von Autobahn-Baustellen, das zwar nur einen losen Bezug zu OSM hat (Hintergrundkarte), das aber einen Community-Ansatz verwendet.

Ich würde ein neues Thema unter "TraffGo Road" aufmachen und ähnlich wie andere ( Mentz) eine WIKI-Seite erstellen, um dies vorzustellen. Muss ja nicht so umfangreich am Anfang sein, aber ein paar Beispiele und Links klären auf.

Auf das hier bin ich selbst erst heute aufmerksam geworden.

Dann natürlich noch willkommen - meint Gerd

Offline

Board footer

Powered by FluxBB