Problem beim Hochladen - OAuth

Könnte das ein Bug der JOSM-tested sein? Ich habe auch 9900.

Sieht für mich nach einen Bug aus.
Habe alles probiert was die noch vorgeschlagen haben. Kein Ergebnis.

mag ein Bug sein - aber ich bin nicht betroffen. Funzt prima.

9900?

Ich gebe hier ungeprüft weiter

  1. need to update to latest java 2) need to use semi-automatic OAuth login
    for Oauth problems, this is detailed in https://josm.openstreetmap.de/ticket/12584

1 - nö, ich fahre noch java 7
2 - kann durchaus stimmen.

Gruss
walter

Nebeinbei: auch bei mir kam mit Weschel zu 9900 zum ersten Mal OAuth. Im Dialog wo man Username/Passwort eingeben soll und dann den Schlüsselaustausch starten kann, war der Knopf für letzteres nicht anklickbar. Ich musste da mit Tab hinwechseln (wobei nicht zu sehen war das der Knopf selektiert war - nur das gerade nichts anderes selektiert war), und konnte ihn dann mit Return bestätigen. Seltsam.

PS: Version von Windows-Installer, nicht webstart

Man muss zunächst einen Zwischendialog bestätigen, der aber nur sichtbar ist, wenn man im Fenster nach unten scrollt. Etwas verwirrend das Ganze …

Gruß Klaus

Ich vermute mal, dass das der neue 9900 ist und viele Mapper zum ersten mal mit OAuth “konfrontiert” wurden. Insgesamt nicht die “Feine Art”.

Ich wurde ja auch einmal gefragt und hab das quasi durchgewunken.

Gruss
walter

Bingo:

http://josm.openstreetmap.de/wiki/Changelog

tut mir leid, bei mir geht immer noch nichts! - Seit Tagen!
Wenn ich Newbie wäre, dann hätte ich schon lange aufgegeben!

Halbautomatisch: Fehlanzeige
Ich bin stinkesauer! - War im IRC auch dort nur … ich solle neuestes Java einspielen.
Himmel was ist denn neuer als Version 9?

Stell doch mal einen Screenshot von dem Fenster ein wo du nicht mehr weiterkommst …

Gruß Klaus

Schön: liebe JOSM Entwickler!

jetzt in hat sich das Teil auch noch aufgehängt!

schon mal vorab Danke

Ein Kollege hatte hier doch gesagt, dass du die halbautomatische Version verwenden sollst.

Gruss
walter

JOSM abeschossen - neu gemacht und dann kommt dieses hier:

Ich komme mir vor wie der größte DAU aller Zeiten.

prima, dann mach das bitte auch.

gruss
walter

ps: ich werde bald wohl wieder den älteren josm 9029 oder den allerneuesten benutzen. Der 9900 ist im Umfeld der Relationen sehr buggy.

@Klaus - lass mal - ich nähere mich - war schon auf der OSM Seite … zu der Implementierung spare ich mir jeden Kommentar.
Heute bekomme ich andere Fehlermeldungen als gestern!!!
Wenigstens haben sie nun weitergeholfen.

@Klaus nochmals Danke für die Bereitschaft - Du bist ein guter Katalysator. :wink:

@Wambacher - also wenn TheFive das in OSMBC so gelöst hätte, wären alle davon gelaufen! :slight_smile:

Josm 9900 (per auto-update)

Eben zwei Stunden Arbeit verloren - und jetzt geht auf diesem Rechner gar nichts mehr-

“Details: Stream closed”

zur Bananen -JOSM 9900:

Probier mal:
Bearbeiten - Einstellungen - Verbindungseinstellungen … dort kam ich gestern irgendwie weiter -

Ich benutze seit Jahren Josm mit folgenden Upload-Einstellungen:

Änderungssätze:

  • in einen neuen Änderungssatz hochladen
  • Änderungssatz nach dem Hochladen schliessen ist AUS

Erweitert:

  • Objekte in mehreren Paketen hochladen. Paketgrösse=50

Das zusammen (einzeln funzt das nicht!) bewirkt, dass grosse Änderungsätze in 50-ern Blöcken hochgeladen und nur dann geschlossen werden, wenn ich das will. Zuden lade ich alle paar Minuten hoch, was nichts ausmacht, da ja dennoch alles in einem einzigen CS landen. Man muss nur bei einem Wechsel der Aufgabe daran denken, den aktuellen CS zu schliessen.

Gruss
walter