Südtirol: Open Data unter Creative Commons Zero (CC0) verfügbar

http://www.provinz.bz.it/news/de/news.asp?news_action=4&news_article_id=532160

Die Daten sind damit für OSM voll kompatibel nutzbar,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/ODbL_Compatibility

Gruß
geow

Vielleicht auch was für das österreichische Forum?
http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=89

Oder Italien:
http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=39

WIr Deutsche machen da ja meistens nur Urlaub?!

Wenn, dann eher Ösiland, für die gehört Südtirol ja immer noch zum k.u.k. Territorium. Die sind aber vermutlich auf der Mailingliste aktiver.

Ein erheblicher Anteil der Einträge dort stammt von Urlaubern aus DACH, soweit aus den Nicknames und Edits ableitbar, von daher ist der Post hier schon sinnvoll.

Wir müssen ja daraus auch keinen internationalen Konflikt machen. :wink: Posten wir den Hinweis doch einfach in allen drei Foren: IT/AT/DE sowie ergänzend in CH, dann sollten alle zufrieden sein. Dasselbe gilt für die Mailing-Listen. (Leider ist mein Italienisch etwas eingerostet, sonst würde ich die Formulierung für IT übernehmen; aber Englisch dürfte ja auch funktionieren.)

In Italien und Südtirol ist diese Info schon seit Anfang Dezember bekannt:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-it-southtyrol/2015-December.txt

Falls jemand die Höhendaten runtergeladen und irgendwo rumliegen hat… Kann der mir bitte sagen, wo er sie hingelegt hat? :wink:

Im Stück kann man die nicht laden, da bekommt man einen Link auf eine leere ZIP-Datei zugesandt. Vermutich sind das einfach zu viele Daten auf einmal. Man müsste vermutlich kleine Stücke laden und die dann zusammensetzen und vielleicht hat schon jemand die Fleissarbeit gemacht…

Grüße, Max