Tatort

Die meisten Leute hier wären vermutlich mit der Erfüllung von “This credit needs to appear in a place” zufrieden. Falls die Produktionsfirma ihre “Gedenktafel der niemals erwähnten Urheber” im Keller beherbergt und uns dort erwähnt, fände ich ein Foto davon sogar interessanter als eine Zeile im Abspann…

Heute im DO Tatort war auch eine Karte zu sehen die nach OSM aussah.

Bin gespannt, ob wir im “Tschiller: Off Duty”-Abspann auftauchen :wink:

Aber richtig klein (Din A4?). Kennen wohl http://printmaps-osm.de:8080 immer noch net :wink:

@tox-rox: sollte nicht endlich mal das 8080 sterben?

Gruss
walter

Ich hab es auch entdeckt.

Hier der Vergleich:

Link: http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.52507/7.44323

Lustig, wurde die Grünfläche(?) links-unten vom Parkplatz gelöscht?

Ob bei OSM jemals dort eine Grünfläche war, kann ich nicht sagen. Da die Form vom Luftbild (Bing / GMaps) abweicht, würde ich eher denken, die Tatort-Leute haben das nachträglich grob ergänzt, da das Gebüsch ja eine Rolle gespielt hat.

nicht seit dem lizenzwechsel jedenfalls

http://overpass-turbo.eu/s/egW

(wärme den thread heir mal auf, da ich endlich mal die attic Funtkion vom Overpass “sinnvoll” nutzen wollte")

Heute wieder zwei OSM-Karten, wenn auch klein beziehungsweise überbelichtet:


Erkenntnisse bitte auch hier verewigen

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_in_deutschen_TV-Produktionen

(Wer will, kann das auch mal lizenzmässig abklopfen, aber ich glaub, in keiner der genannten Produktionen waren wir im Abspann.)

Im heutigen Tatort “Im gelobten Land” gab es wieder eine OSM-Karte.

Ca. 21:37 gab es noch eine OSM-Karte.
Habe es leider nicht aufgenommen.

Das ist übrigens der genaue Ort:
https://www.openstreetmap.org/#map=17/48.77624/9.20507

Das zweite Bild hab ich eingefügt und im Wikieintrag das erste ergänzt, das zweite mach ich gleich noch :wink:

Das zweite dürfte etwa diese Gegend sein:
http://www.openstreetmap.org/way/299056311

Ja, das war hier, aber der deutsche Stil:
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=48.76687&lon=9.25007&layers=B000TT

Danke. :slight_smile:
Mit 21:37 meinte ich übrigens die Uhrzeit, im Film war es dann ca. 1:22.

Letzten Sonntag (5.6.) wurden wieder OSM-Karten eingesetzt (z.B. grob geschätzt bei Minute 68).
http://mediathek.daserste.de/Tatort/Wir-Ihr-Sie/Video?bcastId=602916&documentId=35800170
Abrufbar von 20 bis 6 Uhr.

Ich habe den Tatort “Wir-Ihr-Sie” auch gesehen und an mindestens drei Stellen OSM-Karten gesehen. Unter anderem während der Präsentation der Ermittlungszwischenergebnisse und auf diesem Tablet, was er zur Peilung benutzt hat.


Im Tatort “Gott ist auch nur ein Mensch” vom 19.11.2017 ist auch wieder eine OSM-Karte zu sehen (von 1:10:39 bis 1:11:20):
http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Gott-ist-auch-nur-ein-Mensch/Das-Erste/Video?documentId=47696990

Münster:
https://www.openstreetmap.org/#map=16/51.9622/7.6258