Plattform für anstehende OSM-Arbeiten in Österreich gesucht.

Wer sich etwas länger mit Openstreetmap beschäftigt, ist früher oder später mit dem Problem konfrontiert dass man im Wald von unerledigten Arbeiten steht und den Fokus auf das Wesentliche verliert.

Gesucht ist eine Plattform in welche man in Österreich anstehende Arbeiten eintragen kann.
Ein Beispiel wäre eine anstehende Neu Adressierung in einer Gemeinde, oder sich ändernde Postleitzahlen.
Eine Straßen Neubaustrecke, ein neues Siedlungsgebiet.

Ein erster Versuch mittels Google Drive, Excel Tabellenblätter zur kollektiven Bearbeitung bereitzustellen, scheint kompliziert da Google für gemeinsames Bearbeiten, letztlich doch registrierte GMail Benutzer, und daher Freigaben verlangt.

Hier ein Test Verzeichnis: https://drive.google.com/a/umweltservice.net/folderview?id=0B9VCaYfP1mSFemNWRjBTdWlQY1E&usp=sharing
Wer möchte kann von mir eine Freigabe beantragen. (Gmail Adresse wird benötigt).

Wer Listen, Tabelle, usw. zum Mappen bereitstellen möchte, kann dies hier tun. Die Verantwortung über mögliche URV Verstöße verbleibt beim jeweiligen G-Mail User. Trotzdem bitte einen Beleg über die Datenherkunft einfügen.

Ich habe meine eigene ToDo-Liste, die immer länger wird. Wenn jemand zufällig einen Punkt dieser Liste abarbeitet und keinen Blödsinn macht, lasse ich ihn gewähren. Jemandes Anderen Liste interessiert mich daher grundsätzlich nicht. Im deutschen Forum werden gelegentlich sog. Wochenaufgaben vorgestellt und durchgeführt, die sich für solche Aufgaben durchaus eignen. Ansonst kann man durchaus in diesem Forum einmal einen Thread zu einem Projekt aufmachen.

Wochenaufgabe ist ein gutes Stichwort. Neue Adressen in Arzl im Pitztal zu Mappen war diesmal die meine.

Ich denke wenn jemand vor einer großen für einen einzelnen Mapper schwer zu lösenden Aufgabe steht, soll er dies in einem Forum vermitteln können.