You are not logged in.

#1 2016-01-04 21:17:04

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,225
Website

[proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf folgende Proposal- Abstimmung gestoßen, die offensichtlich zusammenhängen.

Kann jemand Hintergründe zu den Proposals

1. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Prop … mming_pool

und

2. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Prop … ics_centre

sagen??

Sven

Offline

#2 2016-01-04 22:28:38

R0bst3r
Member
Registered: 2015-04-23
Posts: 655

Re: [proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Da versucht jemand amenity=swimming_pool und leisure=swimming_pool zu vereinheitlichen (ca 1:11 laut taginfo), was ja durchaus sinnvoll ist.
Zudem sollen mehrere swimming_pools nicht mehr durch  leisure=sports_centre sondern durch aquatics_centre gekennzeichnet werden, wenn diese sportlich genutzt werden. Hier sehe ich den Nutzen eher fraglich.

Mechanische Edits sind keine geplant.


OSM Profis sollten Anfänger mehr ermuntern und mehr unterstützen, damit die Gemeinschaft wächst und vielfältiger wird. Momentan vergrault man immer noch gerne.

Offline

#3 2016-01-04 22:44:31

geow
Member
Registered: 2012-12-16
Posts: 966

Re: [proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Die Diskussion dazu wurde auf der Tagging-Liste von Matthijs Melissen (Math1985) angestoßen.

http://gis.19327.n5.nabble.com/Swimming … 62565.html

und hatte zwei RFC zur Folge

1. Feature Proposal - RFC - Discourage amenity=swimming pool
http://gis.19327.n5.nabble.com/Feature- … 63220.html

2. Feature Proposal - RFC - Aquatics centre
http://gis.19327.n5.nabble.com/Feature- … 63217.html

Kurzfassung: amenity=swimming_pool soll durch das populärere leisure=swimming_pool ersetzt und nur noch für das Becken selber verwendet werden. leisure=aquatics_centre soll ergänzend zu water_park (Freizeitnutzung) für sportlich genutzte Anlagen neu eingeführt werden.

Gruß
geow

Last edited by geow (2016-01-04 22:45:34)


Glück auf!
geow

Offline

#4 2016-01-07 13:16:11

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

Re: [proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Zu 1: da sich leisure in den Daten durchgesetzt hat, bin ich dafür.

Zu 2: Was kommt als nächstes? leisure=basketball_centre, leisure=ski_centre, ....

Die Abstimmung läuft noch bis zum 15.1.

Last edited by chris66 (2016-01-07 13:17:05)


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#5 2016-01-07 22:55:02

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: [proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Was kommt als nächstes? leisure=basketball_centre, leisure=ski_centre, ....

Nee,   leisure=wellness_centre. Sie auch hier.

Ganz neu: https://www.badewelt-euskirchen.de/

Das passt so in keiner bisherigen Kategorie.

P.S. Ach ski_centre....  da gibt es doch welche....

Last edited by Rogehm (2016-01-07 22:57:28)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#6 2016-02-05 18:00:28

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,832

Re: [proposals] *=swimming_pool und *=aquatics_centre

Hier noch das Ergebnis: (1) wurde angenommen, (2) wurde abgelehnt.


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB