Silvester 2015

Hallo,
hiermit lade ich euch ein, fröhliches OSM Silvester zu feiern. Wer mitmachen möchte, legt mal alles hier ab, was mit Silvester zu tun hat (und irgendwie natürlich auch mit OSM).

Ich leg mal los mit der “Silvester Parade” in Melbourne, Australien.

Es gibt ein paar Party’s (sicher noch viel mehr…)

https://www.openstreetmap.org/way/17545805
Happy new year!

Auch was mit Silvester :wink: :expressionless:
http://overpass-turbo.eu/s/duL

Hier gibt es außer Silvester noch einige seltsame (Namen-)Straßen-(Namen).

-snip- kein Scherz mehr, da ein Toter.

Das wird hoffentlich gleich nicht so ne Suppe wie in China.

Einen guten Rutsch auch von mir. Mit der Hoffnung, das die Menschheit sich besinnt auf das unachtsame, was sie der Natur antut und das Gleichgewicht irgendwann wieder herstellen kann.

Der Tod eines einzelnen ist im diesem Thread nicht inbegrifflich, es geht um den Wechsel in ein neues Jahr und darum, das sich ‘ALLES’, was derweil in Unordnung ist und auf schiefe Bahn geraten, von den Menschen, (auch wir Deutschen), doch wieder versucht werden muss, es geradezubiegen.
Die Unwetter auf der Welt, gerade jetzt, das wärmste Jahr in DE seit den Wetteraufzeichnungen, die Kriege, der sich DE nicht ganz entziehen kann. Die 1 Millionen Flüchtlinge bei uns. Alles geht durcheinander. Unser kleines ‘Häuschen’ OSM ist dagegen ein lächerlich Ding.

P.S. Bitte nicht falschverstehen. Bin nur etwas ‘abgeschweift’.
P.P.S. Natürlich nicht lächerlich, wir tun viel für die “Ärmsten der Armen” auf der Welt. Näheres bei der nächsten WN.
P.P.P.S Draussen sieht es momentan aus wie in den Chinesischen Großstädten. Ob das nötig ist? (03:00)

Mein Scherz bezog sich auf den Brand in Dubai und den fand ich im Verlaufe des Abends als nicht mehr spassend.

Gruss
walter

http://www.tagesschau.de/ausland/dubai-125~magnifier_pos-0.html

Nicht reden, sondern was tun. Hab heute schon ein bisschen Chinamüll vom Marktplatz geräumt.

Und auch schon ein Dorf in OSM errichtet.

Kommilitone von mir hat eine Bekannte in München besucht … der hatte auch wenig Silverster-Spaß. Okay, die Nacht mit der Bekannten war dafür wohl umso besser :slight_smile:

hehe, schön,
ich hab einige Bekannte getroffen und vmtl noch nie so vielen Leuten ein Gutes Neues gewünscht. Neben hohem Sachschaden ist aber niemandem was passiert. War nur eine Tiefgarage mit einigen Autos und sehr ärgerlich für die Betroffenen. Zumindest ein recht lockerer Großbrand und entsprechend war die Stimmung.

Man kann nicht überall helfen und wenn man es versucht, geht man daran kaputt. Such dir ein Thema raus, meinetwegen auch zwei und tu da etwas.
Der Punkt, an dem ich bereits resigniert habe ist, dass die Wähler eben diesen Kurs befürworten und dafür sorgen werden, dass er exakt so weiter verfolgt wird. Unsere Daten werden von Merkel zum neuen Rohstoff erklärt, den die Firmen ausbeuten dürfen, wie es ihnen beliebt. Unsere Bürgerrechte Stück für Stück abgeschafft und das Volk bejubelt die starken Herren, die das verkünden… Natürlich fällt genug für die Geheimdienste ab, die so terrorisiert sind, dass sie genauso wenig klar denken können wie der Rest der Politiker. Dazu passt, dass ein guter Teil der Deutschen Angst hat, bei einem Terrorangriff getötet zu werden. Natürlich um danach in ein Auto zu steigen, in dem sie sich sicher fühlen. Während ich fast ca 45% Steuern zahle, werden Firmen mit Milliardengewinnen ausgelacht, wenn sich auch nur 10% tatsächlich zahlen und die Banken werden gerettet ohne nach der Rettung alles aufgewendete Steuergeld mit Zinsen zurückzuzahlen.

Das Leben ist letzten Endes lebensgefährlich, man lebt es nur einmal und es ist keine Frage ob, sondern nur wann und wie wir sterben. Z.B. als gut trainierter, nicht rauchender, nicht trinkender, halbmarathonlaufender 36-jähriger ohne Vorerkrankung, der nach einem normalen Tag auf sein Sofa sitzt und einfach tot zusammensackt…

Ich bin vielleicht etwas pessimistisch und bestimmt auch zu negativ, aber während es beim Einen gerade um existenzielle Dinge geht, hadern andere über eine festgelegte Grenze für den Schadstoffaussoß einiger Autos, sie würden ja langsam vergiftet… Da kann man doch wohl verlangen, dass man den stinkenden Diesel in dem großen roten LKW auch aus macht und nicht stundenlang laufen lässt… Was fällt uns denn ein!

Mit OSM mache ich mir auch keine Illusionen… Unsere freien Karten helfen v.a. denen, die sich auch Kostenpflichtige leisten könnten. Es gibt aber Ausnahmen und Ausnahmen sind in diesen Tagen (diesem Jahrhundert) das, was wir brauchen. Ausnahmen, die handeln, die etwas bewirken - vielleicht nur im Kleinen. Kann ich auch selbst nicht Teil einer dieser Ausnahmen werden, so kann ich zumindest versuchen, ihnen ihre Arbeit etwas zu erleichtern. Ausnahmen wie MSF und viele andere, die weniger gut PR machen können und weit weniger bekannt sind. Ausnahmen, die keinen Unterschied ob der Hautfarbe, Herkunft, Religion oder andere Vorurteile machen. Die auch dann helfen, wenn sie nicht gleichzeitig missionieren können, die nicht nur helfen, weil ihre Religion sie dazu zwingt und die auch nicht wieder einpacken, wenn die Weltpresse nicht mehr hinsieht.

Mein Wunsch für 2016 ist, dass die Menschen nicht den populistischen Hetzern hinterherplappern. Dass sie nüchtern und logisch unsere und ihre Situation beurteilen, objektiv bleiben, tief durchatmen und erst dann Handeln.
Damit wäre der Welt, Deutschland, seinen Nachbarn, seiner Familie und allen Menschen auf der Welt schon viel geholfen.

So, viel Text, aber das musste ich einfach mal loswerden, man fühlt sich dich gleich besser :slight_smile:

Ich wünsche euch und euren Familien Gesundheit und Glück im neuen Jahr und bedanke mich, dass ihr meine wirren Ausführungen tatsächlich bis zum Ende gelesen habt.

P.S. Da man sein Leben nur einmal lebt, wüde ich gerne im Oktober nach Nepal reisenund würde mich über Begleitung freuen.

@ngt: Danke! +1 (nicht zu allem) Und auch von mir alles Gute für das neue Jahr, und das wir alles wieder “in den Griff” bekommen.