conditional mit Datumsangaben

Tach,

auf http://www.openstreetmap.org/way/27311504 besteht für Hunde vom 15.4. bis 15.10. generelles Betretungsverbot (steht dran, zumindest am südlichen Ende). (Nehme an, die Wiesen sollen während der Badesaison sauber bleiben, wobei die anthropogene Verschmutzung wie immer die kynogene überwiegen dürfte, aber egal.)

Ich hab mal versucht, das als dog:conditional einzutaggen, aber JOSM bemängelt einen Syntaxfehler. Liegt JOSM schief oder ich?

–ks

(Da der Bucher Stausee derzeit praktisch leer ist und sich, eine Schlammfläche hinterlassend, in die 5 m breite Flußrinne der Jagst zurückgezogen hat, müssen wir sowieso über ein Remapping nachdenken g)

–ks

Die Datumsangabe ist so in Ordnung. Im Zweifelsfalls kann man die Bedingung einfach in den opening_hours-Validator werfen:
http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/
JOSM bemängelt auch nur den Key selbst (wahrscheinlich weil er so selten vorkommt) und nicht den Wert.

Aber mal eine andere Frage: Wer läuft diesen Weg eigentlich lang? Am südlichen Ende kommt man ja nicht mehr raus wegen access=no.

Sag bitte keinem, daß wir da gestern durchgelaufen sind :slight_smile: Du meinst das barrier=lift_gate? Ist nicht von mir, meine kriegen per Default access=yes nachgeschmissen (haben wohl irrtümlich auch einige Einfahrten zu Privatgrundstücken, aber besser als andersrum).

Auf meinem Navi liegt das barrier ybrinx nicht auf dem Weg, sondern leicht südlich daneben. Vielleicht hab ich’s gestern erst bei meiner Bearbeitung dem Weg eingegliedert (verschoben habe ich es zumindest lt. Chronik), die Karte aufm Navi ist 2 Wochen alt.

EDIT: Man kommt aber durch, das barrier gilt nur für den südlichen Teil:

–ks

Gibt es eigentlich einen Bot oder Tool, welcher die DB auf abgelaufene Daten durchsucht und dann informiert? Ich glaube, für Dauerbaustellen gab es so etwas ja mal.

Schön formatierter opening_hours Wert – lachendvomstuhlfall … hieß das in der XML-Welt nicht mal wohlgeformt?

–ks

Nein, ich meinte eher den angrenzenden highway=unclassified,
So einer Schranke kannst du auch noch mehr Details geben mit maxwidth=1 und maxwidth:conditional:3@private. Könnte für Rollstuhlfahrer interessant sein, die hier ja im Gegensatz zu so manch anderer Stelle bequem durchkommen (so sie nichts gegen surface=fine_gravel haben).