link in der karte setzen

hallo, gibt es eine möglichkeit in die karte einen link auf eine internetseite zu setzen, so dass ihn der onlinebetrachter anklicken kann? mfg anton007

Dazu läuft schon eine Abstimmung… http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Info_on_web-presence Georg

Genauer gesagt lief die Abstimmung vor Monaten mal, die Sache scheint aber erst einmal auf Eis zu liegen (letzte inhaltliche Änderung war im Februar), wohl da der Ersteller des Vorschlags gleich Sorten von URLs unterscheiden wollte und sich mit impliziter Annahme des http-Protokolls auch einiges Kontra eingefangen hat. Es gab dann auch noch http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/website, was aber auch nicht mehr lebendig aussieht. Kurz: Ich kenne derzeit keine standardisierte Möglichkeit, eine URL einzugeben, und definitiv keine, die dann auch angezeigt würde.

hallo, danke für die schnellen antworten. sofern es bewegung zum thema gibt, freue ich mich über eine neue info. schoenen abend andreas