XMAS-Karte - wer macht weiter....?

Ich habe mir gerade überlegt, ob man nicht xmas als leisure-tag einführen könnte,

  • um die Freizeitgestaltung der Menschen entgegen zu kommen.
  • um der Exklusivität entgegenzuwirken
  • die Möglichkeit - Flächiges tagging einzuführen
  • den standardisierten tags entgegenzukommen
  • die noch schwierigen location und day_date tags direkt mit einzufangen.

Könnte dann ungefähr so aussehen:

leisure=xmas
xmas:feature=market
xmas:location=Marktplatz und Nebenstrassen
xmas:day_date=...
name=...
opening_hours=...
website=...
description=...

Wie lange dauert es nach Eintragung, bis der Markt in der Karte erscheint?

Das sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern, da das direkt von der Overpass-API abgerufen wird.

Ganz schnell. (1 Min). Natürlich nochmal aufrufen. Günstig ist es, den Auschnitt und den Permalink vorher festzulegen/aufzurufen.

Jo, meiner is drin. Morgen wird der Feierabend mit Glühwein angestimmt.

Bitte noch den TYPO korrigieren: Öffungszeiten → Öffnungszeiten.

Muss ein später Abend gewesen sein, als ich die Übersetzungen erstellt habe. Hab ich korrigiert. Danke für die Hinweis.

Nochmal mitten drin im Weihnachtsfieber. Können solche Sachen auch rein und wie? Lichter sind, glaube ich, schon mal oben erwähnt.
Aber hier mit eigener Website, daher jedes Jahr nachvollziehbar.

P.S. War gestern auf den WM am Schloss Bensberg. Schön, auf dem Hotelgelände kommt man sonst nicht hin. Ohne diese Map hätte ich es wieder verpasst. Ich finde, die Map kann durchaus hilfreich sein bei der Suche nach den passenden WM und dem Timing, da ja viele WM nur wenige Tage öffnen. Ich bin weiter dabei, hier zu unterstützen und “umzubauen”.

P.P.S Ist eigentlich “Glühweingläser mitnehmen” erlaubt (natürlich Pfand bezahlt)?

Die Gläser müssen zurück gegeben werden.
Gugst du hier

Hupps, jetzt hab ich und Sohnemann sich wohl strafbar gemacht? ! :open_mouth:

Eigentlich hab ich diesen Artikel vertraut. :confused: Aber es kam mir auch nicht ganz geheuer vor, das dort in der Schlange stehen für den Trunk immer wieder Dienstschaften vom betreuten Hotel “neue” Gläser anlieferten. Deshalb, für teures Geld, ab “in die Tasche”… :stuck_out_tongue:

P.S. Diesen “Deal” hab ich meinem Sohnemann (16) aber erstmal erklären müssen. Hoffe, ich habe ihn jetzt nicht falsch erzogen? :confused:

P.P.S. Sorry, leicht OT. Aber vielleicht erreicht das auch andere “Kollegen”, die, genau wie ich, ein “schlechtes Gewissen” empfinden, wenn eine Handlung nicht “typisch deutsch” ist. Schwierig wird es sein, solches “Verhalten” den 1. Millionen Flüchtlingen beizubringen, wenn die tlw. nächstes Jahr unsere Kultur “erforschen”. Sorry, bitte keine Diskussion hier deswegen. Momentan ist ja alles ok.

Wie geht es Hier weiter? Wir sollten vielleicht das tagging und weiteres noch in diesem Winter klären. Später hat keiner mehr Lust dazu. Ist ganz schön was neu zusammengekommen. Prima, finde ich. Aber bitte zu Ende erörtern.

hier der richtige Link http://be2art.de/xmasmap/

Gruß Jan

Wie trägt man die Märkte denn richtig ein? Ich sehe einige Lücken, die ich bei Gelegenheit befüllen könnte. (Entschuldigt falls das hier schon behandelt wurde, ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread lesen :confused: )

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:xmas:feature

HUHU
Lebt diese Projekt noch?

Schöne Grüße

In KA stammen die letzten Daten aus der Weihnachtszeit 2016, scheint also dort noch zu leben …

Ja klar, die WM fangen ja bald an, also fleissig eintragen. :stuck_out_tongue:

Hab ich schon, hab ich schon! :slight_smile:

Ich nehme auch weiterhin gerne Verbessungsvorschläge für die Karte entgegen.
Wobei ich eigentlich mit der aktuellen Version ganz zufrieden bin.

Nunja, meine Einschätzung ist eher, dass sich seit dem letzten Mal (siehe Beitrag in #21) nicht so viel wie erhofft getan hat… Schade eigentlich :frowning:

Die Ladezeit ist immernoch nicht gut, das stimmt. Aber ich wüsste nicht wie ich das noch ändern könnte.
Aber da jetzt nurnoch einmal am Anfang geladen wird halte ich das für verkraftbar.