historische objekte-karte

Hallo Historische Objekte-Karte Entwickler…

was mir gerade so nebenbei auffällt, was fehlt…

Ich vermisse eine Hilfsebene, aus der ich die Meßtischblattnummer (Neue Nomenklatur) einblenden und entnehmen kann, je nach dem, in welchem Ausschnitt ich mich befinde…

Gelegentlich hat man ein Blatt zu Hause, oder man will die Blattnummer im Internet recherieren…

das ist sicher eine Kleinigkeit, aber extrem hilfreich, das noch einzubauen…

Sven

hallo,

meinst du sowas?

http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

grüße von lutz

ja, und hier den TK25- Blattschnitt… :slight_smile: das wäre Toll :slight_smile:

Sven

Klick mal auf das kleine blaue Plus rechts oben… :wink:

Gruß,
Zecke

Hm… ich hab alle Elemente hinter dem Plus durchgeklickt… Das TK-Grid, wie es hier zu sehen ist, ist nicht dabei… oder bin ich blind?
Dafür sind die PLZ-Grenzen doppelt…

grübelt Sven

das ist nicht in der historic.place karte, sondern das + bei :

http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

oder alternativ bei:

http://gk.historic.place/tools/selectbbox.htm

grüße von lutz

Ah… na die Funktion des Plus ist Klar… und ich suche und suche und suche… bei historic.place…

dabei meinte Zecke http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern… meine Augen sind also noch in Ordnung… Puh… Glück gehabt…

:smiley:

Sven

jo,

reicht dir das, oder brauchst du es in historic.place?

grüße von lutz

Nö… mir reicht das… wir hatten nur aneinander vorbei geredet… aber in Hinblick auf KLEKS und GermanyMaps wäre es ein nettes Feature…

Sven

erledigt, findest du in der deutschen karte unter hilfsebenen…

grüße von lutz

Ooch ihr seit Klasse… einfach Klasse… herzlichen Dank dafür.

Sven

There are some historical maps available via WMS for Flanders, Belgium, see “Historische kaarten” on https://www.agiv.be/news/2015/november/webdiensten-grb-orthofotos-historische-kaarten-vernieuwd

ok, schaue ich mir am Wochenende an.
Kannst du eventuell schon etwas über die Nutzungsbedingungen sagen?

Grüße von Lutz

I’ve sent them an email. I don’t understand their legal texts.

Hallo Marc,
Die Topografische kaart Vandermaelen (1846-1854) haben wir aufgenommen,
und als Quelle auf AGIV Agentschap voor Geografische Informatie Vlaanderen gezeigt.

Unklar ist noch der genaue copyright Text .
Den konnte ich nirgendswo finden.
Eventuell ist es dort mit beschrieben?

https://www.agiv.be/over-agiv/richtlijnen-stuurgroep-gdi-vlaanderen

Grüße von Lutz

As I wrote you in an email (I’ve sent you 2, did you get them ?) yesterday evening, I’ve asked them for the exact copyright text.

ok,

mail ist angekommen :slight_smile:

grüße von lutz

Hallo,

Zecke hat auf Grundlage von Netzwolfs multimark.js das Setzen von Markern implementiert.

http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=15&lat=49.27675&lon=6.94849&pid=KmGsGpGmSaHe&pins=6.94858!49.27781!6.95111!49.27621!6.95295!49.27574!6.95793!49.27607

Standartmäßig wird dies mit Alt und Mausklick realisiert.
Bei mir funktioniert das mit open SUSE und KDE so nicht, sondern nur über Umschalt(Shift) Alt und Maustaste.

Könnt ihr bitte mal schauen, wie das bei euch ist, eventuell Betriebssystemabhängig?

Grüße von Lutz

Funktioniert… (Win7 64bit)

http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=15&lat=49.27675&lon=6.94849&pid=KmGsGpGmHe&pins=6.94858!49.27781!6.95111!49.27621!6.95295!49.27574!6.95793!49.27607

Das Angepinnte Haus steht seit kurzen auf der Denkmalliste… Will ich Wochenende eintragen.

Sven

OSX mit Chrome: OK