historische objekte-karte

Ja, ist im Beispiel auch so verlinkt. Das Bild selbst ist aber nicht in der englischsprachigen Wikipedia, sondern im zentralen Medienarchiv Wikimedia commons abgelegt. Deswegen müsste das Bild dorthin verlinkt sein:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kessel_Dampfschlepper_Woltman.JPG

Ich brauche

image=https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Watermolen,_Rupelmonde_zuidzijde.jpg

Beispiel : http://gk.historic.place/historische_objekte/translate/nl/index-nl.html?zoom=18&lat=51.12647&lon=4.29304&select=w351499208

Bitte beim Verlinken das s bei http rausnehmen.

Das ist gerade bei Wikipedia eine kompliziertere Logik. Im Beispiel verweist das Tag auf https://en.wikipedia.org/wiki/File:Kessel_Dampfschlepper_Woltman.JPG
Auf dieser Seite ist auch ein Link zu einem JPG auf der Wikipedia Seite enthalten und so wird dieses genommen.

Wikipediaseiten verweisen manchmal auf Bilder, die bei Wikipedia liegen und manchmal auf solche, die bei Wikimedia Commons liegen. Für das das Thumbnail wird das erste brauchbare Bild genommen.

Für die Caption versucht er, sich bis zu Wikimedia Commons durchzuhangeln, um an die Autor- und Lizenzinformation zu kommen.

Der Link hinter dem Bild zeigt immer auf das Tag, das auch in der Datenbank steht.

Gruß,
Zecke

Ja, ist für mich verwunderlich, denn das Bild wird bisher auf keiner Wikipedia-Seite verwendet. Daher leuchtet(e) mir der EN-Wikipedia-Pfad nicht ein.

Sollte auch so gehen:

image=File:Watermolen,_Rupelmonde_zuidzijde.jpg

Die Bildvorschau funktioniert ja auch mit dem Dateinamen.

mit “s”

Nicht für http://openlinkmap.org
e.g http://www.openlinkmap.org/?lat=51.07658379999991&lon=4.424905099999983&zoom=18&id=139993625&type=way&lang=en
→ OK

http://www.openlinkmap.org/?lat=53.544057899999764&lon=9.915349799999632&zoom=18&id=3803333175&type=node&lang=en
→ not OK

Wenn bei image keine Webseite steht, nur File:* dann wird derzeit www.wikipedia.org/wiki ergänzt. Warum das so gemacht wurde, kann ich im Moment auch nicht mehr sagen. Aber offenbar funktioniert es.

Gruß,
Zecke

Danke für den Hinweis! Ursprünglich kannte ich nur die OLM und habe “dafür” Bildlinks eingesetzt. Werde also wieder umschwenken müssen…

Hallo Historische Objekte-Karte Entwickler…

was mir gerade so nebenbei auffällt, was fehlt…

Ich vermisse eine Hilfsebene, aus der ich die Meßtischblattnummer (Neue Nomenklatur) einblenden und entnehmen kann, je nach dem, in welchem Ausschnitt ich mich befinde…

Gelegentlich hat man ein Blatt zu Hause, oder man will die Blattnummer im Internet recherieren…

das ist sicher eine Kleinigkeit, aber extrem hilfreich, das noch einzubauen…

Sven

hallo,

meinst du sowas?

http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

grüße von lutz

ja, und hier den TK25- Blattschnitt… :slight_smile: das wäre Toll :slight_smile:

Sven

Klick mal auf das kleine blaue Plus rechts oben… :wink:

Gruß,
Zecke

Hm… ich hab alle Elemente hinter dem Plus durchgeklickt… Das TK-Grid, wie es hier zu sehen ist, ist nicht dabei… oder bin ich blind?
Dafür sind die PLZ-Grenzen doppelt…

grübelt Sven

das ist nicht in der historic.place karte, sondern das + bei :

http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

oder alternativ bei:

http://gk.historic.place/tools/selectbbox.htm

grüße von lutz

Ah… na die Funktion des Plus ist Klar… und ich suche und suche und suche… bei historic.place…

dabei meinte Zecke http://www.netzwolf.info/ol2/tkgrid

Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern… meine Augen sind also noch in Ordnung… Puh… Glück gehabt…

:smiley:

Sven

jo,

reicht dir das, oder brauchst du es in historic.place?

grüße von lutz

Nö… mir reicht das… wir hatten nur aneinander vorbei geredet… aber in Hinblick auf KLEKS und GermanyMaps wäre es ein nettes Feature…

Sven

erledigt, findest du in der deutschen karte unter hilfsebenen…

grüße von lutz