Gotthardstrassentunnel

Die Darstellung des Gotthardstrassentunnel erscheint mir zumindest misverständlich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.65353&lon=8.58647&zoom=17
Es sieht so aus, als ob es zwei getrennte Röhren wären wie z.b. der Selisbertunnel, dabei ist es aber über die meiste Strecke nur eine Röhre
mit einer Fahrbahn in jede Richtung.

siehe auch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=6046

Du hast recht. Der Gotthardtunnel hat nur eine Röhre und sollte deshalb mit nur einer Linie dargestellt werden.

Also, ich hab den Gotthardtunnel einröhrig gemacht.
Aus der Erinnerung weiß ich, dass der Übergang 2 Spuren/Richtung → 1 Spur/Richtung erst im
Tunnel erfolgt, aber die Entfernung vom Tunnelanfang habe ich tiemlich willürlich festgelegt.
Vielleicht fährt mal jemand vorbei und misst das mit dem Tacho aus.