Thunderbird-Adressen mit OSM anzeigen statt Google-Map

Hallo Leute, in Thunderbirds Adressbuch gibt es die nützliche Funktion bei einem Karteneintrag eine Google-Earth Karte über Firefox zu laden. Dann wird die Strasse nebst Hausnummer angezeigt. Wie könnte das Adressbuch so eingestellt werden, sodass der Karteneintrag stattdessen von Openstreetmap geladen wird? Hat jemand eine Idee?

Hi, In den Einstellungen kann man unter Erweitert → Allgemein die “Konfiguration bearbeiten”. Wenn man nach “mail.addr_book.mapit_url.format” sucht, kann man mit einem Doppelklick die URL für die Kartendarstellung ändern. Bei mir funktionierte “http://gazetteer.openstreetmap.org/namefinder/?find=@A1%2C%20@CI”, wenn in der Adresse keine Hausnummer war, außerdem wird mit dem Format nicht nach dem (Bundes-)land gesucht. Weiß jemand wie eine entsprechende URL auszusehen hat? Gruß, Seldon

Die Einstellung funktioniert schon mal, jedoch nicht der direkte Sprung zum zum Zielort. Da müssen wohl noch die Programmierer von Thunderbird ran. Evtl. ist sogar eine gesonderte Erweiterung notwendig.