JOSM: Eigene presets.xml

Hi, ich hab’ jetzt mal im Source Code von JOSM geguckt, da ich woanders keine Beschreibung finden konnte. Man kann tatsaechlich eine eigene (zusaetzliche) presets.xml definieren ohne das JAR aus- und einzu- packen. Dazu muss man via “Advanced Preferences” den Schluessel “taggingpreset.sources” definieren. Z.B. als “file:/home/knottytom/josm/mypresets.xml”. Falls jemand ne genauere Beschreibung braucht, dann einfach posten. Ich werde das dann genauer erklaeren, aber vermutlich ist das sowieso zu abge- fahren als das es jemand brauchen wuerde… :sunglasses: hth, knottytom

Die faulen Leute wie ich gehen auf Preferences, dann Map Settings, Tagging Presets und geben da ihre Pfade ein, da hab ich auch gleich mehrere drin stehen. Have fun, Jonas

Hi Jonas, ich sollte vielleicht oefters die Oberflaeche und weniger den Code angucken… :smiley: — was du schreibst, wusste ich echt noch nicht. Aber da taucht jetzt auch mein Pfad auf. Ich muss aber zugeben, dass deine Loesung die ein- fachere ist. danke, knottytom