housenumbervalidator

Doch, wird noch aktualisiert (soeben geschehen), ich bin allerdings momentan mit einem anderen wichtigen Projekt gut ausgelastet, deshalb gibt es momentan leider keine regelmäßigen Updates. (Das letzte Update hätte auch früher kommen können, aber bei meinem letzten Anlauf waren die aktuellen Geofabrik-Extrakte noch nicht da.)

Richtig, immer alles auf einmal.

Es gibt übrigens seit dem letzten Update eine kleine Erweiterung: Auf Anfrage des Benutzers Stereo werden jetzt auch Fehler in Luxmeburg angezeigt.

Danke Gruß
Peter

In falschem thread geposted…

Hallo,
bei Aufruf des Validators (bzw. bei dem Versuch) meldete Kaspersky-Internetsecurity eben zwei Mal, dass ein Trojaner enthalten sei :open_mouth:
Beim dritten Mal hat es dann geklappt.

Ansonsten: Tolle Sache. Korrigiere damit derzeit die Fehler in meiner Umgebung. :slight_smile:

Da offenbar in letzter Zeit keine Updates mehr gemacht werden (können?), die Frage in die Runde: gibt es womöglich eine andere einfache Möglichkeit, auf doppelte Hausnummern zu prüfen?
Wäre schön!

Grüße
Geofreund1

Das kann mittlerweile auch Osmose: http://osmose.openstreetmap.fr/de/map/
Gruß
Olaf

@salix01
Irgendwie bin ich wahrscheinlich blind, aber ich sehe in der Legende nirgendwo etwas passendes…

in der deutschen Übersetzung vielleicht etwas komisch: unter der Rubrik “fehlende Tags” der Punkt “Hausnummern”

Unter “fehlende Tags” gibt’s bei mir nur junction=roundabout, oneway= und highway= ??

ah ok. hast du oben die erste DropDown Box auf “alle Grade” gestellt? :wink:
doppelte Hausnummer ist nur eine Warnung zweiten Grades :sunglasses:

Passt dieser Link? http://osmose.openstreetmap.fr/de/map/#zoom=13&lat=48.4578&lon=7.9745&layer=Mapnik&overlays=FFFFFFFFFFFFFFFFFFFT&item=2060&level=1%2C2%2C3&tags=&fixable= :wink:

nein, stand auf “nur 1” (aha!)
Jetzt frage ich mich natürlich, was ist Grad 1, 2 oder 3? Gibt es da irgendeine Doku?

mehr oder weniger: Osmose

Danke für eure Hilfe!
Habe gerade herausgefunden, dass man seine eigenen Fehler anzeigen kann. Da ist noch eine Menge zu tun :confused:

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Geofreund1

Lass aber den Kopf nicht hängen - Osmose zeigt nur an, wer ein fehlerhaftes Objekt zuletzt angefasst hat, der Fehler muss nicht zwangsweise von dir sein. :slight_smile:
Gruß aus dem sonnigen Deistervorland

Aber angefasst, ohne den Fehler zu merken, schon.
Zur Abschwächung: Der Fehler kann aber z.B. bei Flüssen zig kilometer vom Ort des Edit-Geschehens entfernt sein.

…mal zurück zum Thema “Ersatz für den housenumbervalidator”:

Osmose meckert konsequent an, wenn ein node (z. B. shop) mit kompletter Adresse in einem Haus eingetragen ist, welches seinerseits dieselbe Adresse aufweist. Ist das nun falsch?? Der housenumbervalidator hat das nicht als Fehler gesehen.

Für Osmose hatten wir erst vor zwei Wochen einen aktuellen Thread Osmose jetzt mit Deutschlandabdeckung, Beitrag und ff.

PS: Ja Osmose meckert das gnadenlos an, ich ignoriere dies mit false/positive :wink:

Hi,
bei http://gulp21.bplaced.net/osm/housenumbervalidator/# gibt es seit 2015-04-01 kein Update mehr :frowning:
und osmose das hier als Alternative genannt wurde ist auch nicht erreichbar :frowning:
Gibt es weitere Alternativen bzw. was ist mit den beiden Projekten passiert?

Danke
Gruß
GG

Gestern Abend gings noch … ich würde also Geduld vorschlagen …