Namensbeschriftung unterdrücken

Moin, ich habe mal kurz gesucht, aber nichts gefunden dazu: Wie kann man das Rendern des Namens einer Straße unterdrücken? Irgendwo hatte ich mal ein Tag wie “osmarender=no” oder so ähnlich gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Sinn der Sache: Eine Straße, die man aus irgendwelchen Gründen splitten muss, kann ja auch sehr kurze Stücke enthalten. Die sollten dann ohne den Namen gerendert werden. Zumindest Osmarender scheint ja bisher nicht zu erkennen, dass mehrere aneinanderhängende Wege gleichen Namens auch die gleiche Straße darstellen, sondern beschriftet jedes Stück einzeln statt die gesamte Straße einmal optimiert. Mapnik hingegen scheint das “richtig” zu machen.

Hi, wies geht steht hier http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=3117#p3117 Imho sollte das aber Osmarenderseitig erkannt und behoben werden. Gruß zorque

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmarender/Tags

:slight_smile: und wir zeichnen doch nicht für den Renderer :slight_smile: Georg

Ja, Ihr habt recht mit dem schändlichen Optimieren für den Renderer. Aber ich behaupte mal, dass es trotzdem noch Stellen gibt, an denen man dem Renderer auf die Sprünge helfen muss :wink: