Garmin .tcx Datei in .gpx Datei umwandeln

Hallo zusammen, gestern hab ich mal nen Track mit meinem Edge 705 aufgenommen und wollte jetzt mal damit spielen. Leider scheitert es bei mir schon am Anfang, da der Edge den Track leider im tcx Format gespeichert hat. Jetzt hab ich mir zuerst GPSBabel runtergeladen, kann da aber nirgends das tcx Format für die Umwandlung in ein gpx Format finden. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Umwandlung von tcx zu gpx durchführen kann?? Gruß, Conbey

Ich kann mir meine Antwort schon selber geben: einfach die Datei bei SportTracks einspielen und dann anschließend auf exportieren → .gpx Format! :slight_smile: So das heißt ich habe meine Aufzeichnung schon mal im JOSM!! :-))

Hallo Conbey, schau mal auf Seite 46 des Handbuches, da steht etwa von einem gpx-Verzeichnis… Also sollten die Tracks doch auch in diesem Format vorliegen oder? Edit: hier gibr es noch eine Möglichkeit zur Umwandlung nach gpx http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert Gruß Georg