Erzeugung großformatiger OpenStreetMap-Karten (Beta8)

Manche Emailsysteme sind so konfiguriert, daß sie Mails, die nur Links aber kaum Text enthalten radikal löschen. Und das möglicherweise noch bevor der Spamfilter die Arbeit beginnt.

Baßtölpel

Die Mail enthält 26 Zeilen Text und 3 Links. Das kann es wohl nicht sein.

Es ist aber eine HTML-Mail.

Gruss
walter

  1. Link unten abgeschnitten.

ach ja, wenn es jemand bemerkt haben sollte: 150x90 cm ist schon beim Drucker.

Da zwei Benutzer unabhängig voneinander Probleme mit der E-Mail-Zustellung haben, ist festzuhalten, daß wir hier noch ein Problem haben. Bei PT-53 war es “t-online” als Provider und bei “Eberth”?

Gruß Klaus

t-online

Ja, bei mir ist es auch t-online.

Wenn ich mir so ansehe, was mein Spamassassin bei euren Mails zu bemaengeln hatte, dann ist die wahrscheinlichste Ursache fuer das Mailproblem, dass bei euch das was der Server als seinen Namen im HELO nennt nicht mit dem tatsaechlichen Hostnamen laut Reverse-DNS uebereinstimmt.

Received: from triton299.server4you.de (triton299.startdedicated.de [85.25.117.123])

Also: der Server meldet sich als triton299.server4you.de, reverse-DNS sagt aber er waere triton299.startdedicated.de.

Ja, intern hat der diese komische Domain - warum auch immer. Werden wir wohl mal den Hoster fragen müssen

Meine Kollegen meinen, dass das abgestellt sei.

Gruss
walter

@Eberth & @PT-53 Habt ihr den Support eures Providers schon kontaktiert?

Gruss Christian

Mails via “t-online”:

Da gibt es in der Tat derzeit (noch) ein Probem mit der E-Mail-Zustellung. “t-online” verweigert die Annahme unserer Mails. Das heißt, wer nur dort einen E-Mail-Account hat, kann im Moment den Printmaps-Webservice nicht nutzen (weil ihn die E-Mails nicht erreichen).

Gruß Klaus

http://temp-mail.org/ könnte helfen.

Eine funktion das man sich eine (Stadt)grenze anzeigen lassen könnte wäre super! Dann kann man sehen ob alles in der Box drin ist. So wie die normale suche auf OSM würde langen (Suche nach München → Klick auf München → http://www.openstreetmap.org/relation/62428#map=11/48.1258/11.5882))

danke, ich nehme das mal in meine interne “Wunschliste” auf, damit es nicht verschütt geht.

Gruss
walter

Ich habe heute jeweils einen neuen Test-Abruf über t-online und gmail durchgeführt. Ergebnis unverändert Bei gmail kommt die Mail durch, bei t-online nicht.
Ich habe soeben bei t-online wie folgt reklamiert:

Hallo,
ich hätte seit Freitag mehrere Emails vom Absender Printmaps Delivery bekommen sollen, es ist aber bisher nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Die Einstellung für Spamschutz habe ich gesternmittag von „Direkt abweisen und löschen“ auf „In den Ordner "Spam" verschieben“ geändert. Später habe ich den Spamschutz ganz abgestellt. Trotzdem erhalte ich immer noch keine neuen Mails von Printmaps Delivery. Warum ?

Mal sehen was die Antworten.

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Gut gemeint, Peter

aber ohne den richtigen Absender: “Printmaps Delivery” noreply@printmaps-osm.de kann dir T-Online auch nicht helfen.

eventuell schiebst du den noch nach?

Danke und Gruss
walter

Erledigt

Grüße
Peter

Hallo,

Das ist IMHO keine gute Idee und kostet möglicherweise im Spamfilter ein paar Punkte. Eure Mails sind somit genauso fast so schlimm wie Mails von Web.de-/GMX-Usern, die übers Webinterface HTML-Mail verfassen. Das HTML habt ihr hoffentlich mit entsprechendem MIME-Type versehen (GMX/Web.de tut das nicht).

Ist es so aufwendig, der Mail einfach noch einen Plain-Text-Teil beizugeben? Oder besteht die Botschaft bloß aus bunten Bildchen, sodass man sie nicht in Text fassen kann? :slight_smile:

Viele Grüße

Michael

PS Ich habe euren Dienst noch nicht genutzt (die HTML-Mail-Sache ist nicht schuld daran)

Eine Weiterleitung der E-Mail an T-Online funktioniert bei mir:
Ich habe testweise mal eine andere E-Mail-Adresse angegeben, bei der bei mir automatisch eine Weiterleitung an meine T-Online-Adresse erfolgt. Und siehe da: Die Printmaps-E-Mail kommt innerhalb kurzer in meinem T-Online-Postfach an.

Thomas

siehe http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=509865#p509865

Gruss
walter

Hallo,

erstmal danke für die super Arbeit. Wenn es fertig ist, will ich es auch haben.

Einen Vorschlag habe ich noch: Wäre es möglich, einen möglichen Kippwinkel einzubauen, d.h. wenn die Karte nicht mit oben=Norden ausgerichtet sein soll? Manche Gegend ist viereckig super darstellbar, aber nicht eingenordet :slight_smile:

Gruß
Christian

Moin,

das Problem mit der Blockade unserer Mails - also euerer Karten - bei T-Online ist behoben. Die haben uns nach freundlicher Nachfrage aus der Block-Liste genommen und die anstehenden Mails wurden auch bereits ausgeliefert.

Gruss
walter