You are not logged in.

#1 2008-07-12 13:49:44

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Abbiege-Beschränkungen taggen

Moin,  im Forum scheint noch nie das Wort "abbieg" gefallen zu sein, und auch auf anderen Seiten habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden, ob es es Tags für Punkte gibt, die das Abbiegen beschreiben- Häufig kann man ja z.B. nicht links abbiegen. Für die Darstellung auf der Karte wäre es sicherlich auch interessant (es gibt ja schon die Einbahnstraßenpfeile), aber vor allem auch für eventuelle Routing-Algorithmen.  Kristian

Offline

#2 2008-07-12 14:08:45

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,732

Re: Abbiege-Beschränkungen taggen

Offline

#3 2008-07-12 14:46:21

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Re: Abbiege-Beschränkungen taggen

Achje, wieder die Relationen. Dann komme ich wohl mit Potlatch nicht weiter. Außerdem muss ich zugeben, dass ich anhand der Seite auch nicht wirklich sehe, wie das funktioniert. Also gehe ich mal davon aus, dass das anders wäre, wenn ich die Sache mit den Relationen intus hätte.  PS: Oder kann man das "restriction"-Tag auch einfach auf einen herkömmlichen Punkt anwenden? Sprich, hätte das einen Effekt (denn anwenden kann ich ja erstmal alles auf alles wink)?

Last edited by krza (2008-07-12 14:48:55)

Offline

#4 2008-07-12 18:08:03

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: Abbiege-Beschränkungen taggen

Hallo Kristian, auch mit Potlatch kannst du relations erstellen. Schau mal hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Relations  Zum anderen Thema hab ich auch etwas gefunden: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … estriction  Georg

Last edited by Hobby Navigator (2008-07-12 18:10:37)


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#5 2008-07-13 00:00:44

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Re: Abbiege-Beschränkungen taggen

Achso ... na sowas. irgendwo hatte ich mal vermeintlich gelesen, dass Potlatch das nicht unterstützt und das dann auch verinnerlicht wink Dass mir dieser Knopf da nicht mehr aufgefallen war ... naja, bin halt ein Tastenmensch wink Danke, ich werde mich also mal damit beschäftigen. Muss ich sowieso wegen der Buslinien undso.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB