You are not logged in.

#1 2008-07-04 12:13:23

Ram-Tzu
Member
Registered: 2008-07-04
Posts: 1

besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Schönen Guten an alle Lesefähigen,  das wurd auch langsam Zeit für OSM wink , nutze GPS schon seit den Anfangstagen und hab mir so einige Karten selbst erstellen müssen weil es einfach keine (bezahlbaren) gab, man war ja schon froh das so etwas wie Fugawi oder QV nur alle paar Stunden abstürzte hmm  Aber das nur nebenbei, ich habe jede Menge Tracks gesammelt, vorwiegend von Moppedtouren in ganz Europa (D/NL/B/F/I/E/P/IS) und von Wanderungen z.B. in Thüringen (nördl.Eichsfeld), aaaaaber ich hab ehrlich gesagt null Bock und auch gar nicht die Zeit dazu um mich jetzt noch ins OSM einzuarbeiten, wäre aber gern bereit meine Tracks mit Beschreibungen zu Verfügung zu stellen oder auch, da ich oft unterwegs bin, in Bochum und im Eichsfeld aufzuzeichnen.  Gibt es dafür Bedarf? Wenn ja -> meinusername ät web punkt de  das wie gesagt nur nebenbei am Rande erwähnt und viel Spatz noch ;-)  Ram-Tzu

Offline

#2 2008-07-04 12:58:56

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 446

Re: besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Hi und Hallo bei OSM,  zuerst einmal muss ich sagen, dass es Schade ist, dass du nicht mehr Einsatz bringen willst, aber trotzdem sehr cool, dass deine tracks zur Verfügung stellen würdest.  Es gibt ja wie du sicher schon Entdeckt hast die Funktion die Tracks hochzuladen.  Was diese Tracks angeht (ab hier wirds persönliche Meinung): Bei Straßen können fremde Tracks durchaus helfen zusammen mit den eigenen ein besseres Ergebnis zu liefern. Komplett auf fremden Tracks was zu bauen funktioniert Imho nicht so gut, dazu fehlt auch in bekannten Gebieten die Vor-Ort-Kenntnis und wenn ich eh hingeh kann ich dabei auch einen eignen Track produzieren. Sinnvoll ist ein zweiter Track sicherlich.  Bei irgendwelchen Offroad-Sachen bzw. auch Wanderungen durch die Natur isses Imho anders. Da verwirren wild durch die Landschaft führende Spuren eher.  Melde dich doch einfach ncohmal   Gruß zorque

Offline

#3 2008-07-04 13:02:42

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Hallo und herzlich willkommen hier. Natürlich gibt es grundsätzlich Interesse an deinen selbstgesammelten Daten. Eigentlich ist es zwar immer besser wenn der "Mapper" die Routen selbst katalogisiert, da nur du nachvollziehen kannst wo das war bzw. welche "Wege" du benutzt hast. Da du aber keine Lust hast, würde ich sagen lad sie doch über Potlatch hoch, es werden sich Leute finden die sie bearbeiten. Hilfe ist immer willkommen, davon lebt das Projekt. Gruß Georg


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#4 2008-07-04 14:26:50

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

@zorque irgendwie sollten wir uns besser absprechen, oder big_smile Gruß nach Österreich gelle? Georg


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#5 2008-07-04 14:40:12

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 446

Re: besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Hobby Navigator wrote:

@zorque irgendwie sollten wir uns besser absprechen, oder big_smile Gruß nach Österreich gelle? Georg

Wieso? smile Das wäre zu einfach. Ich werd das nächste Mal das Gegenteil von dir behaupten, vielleicht heizt das die Stimmung ein bisschen an wink  Österreich erst ab Sonntag wieder. Im Moment mitten im Schwäbischen  Gruß zorque

Offline

#6 2008-07-12 23:40:40

Lindwurm
Member
Registered: 2008-07-12
Posts: 16

Re: besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Natürlich besteht Bedarf an Tracks. Ich habe gerade gesehen, dass viele Ortschaften, die ich kenne, noch keinerlei Daten haben. Hätte ich Tracks oder Luftbilder könnte ich da schnell was machen.  Ich sehe aber ein Problem darin, wenn Tracks mit Snap-to-Street aufgenommen wurden. Jemand der die Tracks nur "beiläufig" aufgenommen hat achtet vielleicht nicht auf das grosse Problem.  Grüsse Lindwurm

Offline

Board footer

Powered by FluxBB