Nepal?

Hab bisle was gemacht, aber das ist ne Großbaustelle

Edit: anderweitig gelöst

Es bleibt #494

meine Spielwiese (ok eher Spielwald) :smiley:

http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/#map=13/28.4398/82.7216

So was kommt raus wenn man mit nem Gips daheim sitzt und Langeweile schiebt.

Wahnsinn! Aber es zeigt auch, wieveiel Arbeit es ist, in Nepal eine gute OSM Karte fertig zu stellen.
Wie lange hast Du daran gesessen?
Und gute Besserung!
Marek

Bestimmt 15-20 Stunden , immer mal wieder nebenher 1-4k Nodes pro “Sitzung”.

Und Danke :slight_smile:

Derzeitiges Projekt ist eine Weltreise :laughing:
http://hdyc.neis-one.org/?easyX Wieviel Länder gibt es laut OSM eigentlich?

ps wow du hast ja noch mehr Länder :wink:

Offtopic Ende

221

Gruss
walter

ps: “Demnächst reisen wir nach Esperanto, da wollten wir immer schon hin”.

In OSM min. 248 !

http://www.hdyc.neis-one.org/?OPerivar

Dort: http://www.openstreetmap.org/#map=15/27.5674/83.2801
und weiter gen Norden fehlen Straßen.

Noch mal auf #501 zurück zu gehend:
Ich habe allmählich das Gefühl, dass wenn wir unser Engagement in Nepal weiter aufrecht erhalten, dann können wir eine Karte schaffen die in dieser Gegend seinesgleichen suchen kann. Ich meine, womöglich werden die Nepali viel mehr damit anfangen können, als ursprünglich gedacht war, nämlich Hilfe in den Erdbebengebieten zu koordinieren.
Es wäre interessant zu wissen, ob man mit solch detaillierter Karte z.B. mehr für den Umweltschutz machen kann.

Grüße,
Marek

Wie bitte? Das sind Flaggen - keine Länder. Dabei sind auch Teile von Ländern, die aber nicht eigenständig sind (kein eigenes AL2 mit allem drum herum haben).

Und Vatikan Stadt ist ein Land wird aber bei dieser Auswertung nicht erkannt! :smiley:

Zu Nepal, ja wäre interessant ob da noch mehr Zustande kommt. Aber die Edits nehmen ja ab seit dem großen Ansturm.
Ich hab während dessen nicht gemappt, nur einige Monate davor und jetzt die letzten 2 Wochen.

Im übrigen fände ich es gut wenn auch mal vorab irgendwo derart gemappt wird.
In irgendeinem Risikogebiet (Erdbeben, Taifune, Vulkane) und einem Land was sich im Katastrophenfall nur bedingt selbst helfen kann.

Meinst du die von pascal?

https://osm.wno-edv-service.de/boundaries/idx24o.jsp?zoom=16&lat=41.9038&lon=12.45205&layers=0BT&selected=36989

Ich meinte Pascals “Countries” (Regions, Territories oder irgendwas wären vielleicht die besseren Bezeichnungen)

Alles klar.

Und nu wieder On Topic.

Gruss
walter

Ja ich bezog mich auch auf Pascals Auswertung.

Goldrichtig! Was mir vorschwebt, wäre in Nepal ein Mapping Level und Flächendeckung zu erreichen mit dem man halbwegs professionell GIS machen kann. Sprich, Städtchen und Dörfer zu erfassen, selbst wenn noch der Name fehlt, deren Größe als landuse=residential, die größten Waldflächen, Flüsse, alle Wege bis minor roads.

Wofür das Ganze? Die Dritte Welt weiß von OSM. Hier führen wir in einem ganzen Land ein Nachweis, was die weltweite Community kann. Danach kann man viel besser mit Entscheidungsträger sprechen sowie Nepal als Beispiel zeigen. Mir wäre z.B. wichtig, dass Politiker in Indien den Widerstand dem OSM gegenüber aufgeben. Dass geht am besten, wenn sie sehenwie gut ei sehr kleiner Nachbar erfasst ist.

Marek hat ja Ende 2014 groß die Werbetrommel gerührt… Ich habe daraufhin östlich von Kathmandu über 60.000 Nodes hinzugefügt und einige andere haben auch einiges gemacht. Heinz_V z.b… und wambacher mit ein Paar bzgl. Admin boundaries.
Wäre das Beben ein Jahr später gewesen, hätten wir schon einiges Wichtige mehr gehabt… Aber es ist halt, wie es ist…

keep on mapping in Nepal…

Hier: http://www.openstreetmap.org/#map=17/26.70544/86.05924
fehltein Städtchen+ Wege

Ja stimmt, hab damals auch schon ca. 40k nodes gemappt, aber in einer anderen Ecke.
Jetzt brauchen wir also “nur” ein Orakel das uns sagt wo die nächste Katastrophe passiert…