Umfrage zu OpenStreetMap

Hallo liebe Community,

nachdem unsere Umfrage nun unweigerlich mehr Ruhm eingefahren hat als gedacht und wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es sinnvoll ist, auch im Forum die Umfrage zu posten, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen. Fakt ist, dass wir einige Fehler gemacht haben. Aber da es unsere erste Umfrage war, lernen wir daraus und sind für das nächste Mal schlauer.
Hier findet ihr den Link und wir hoffen sehr, dass noch einige mitmachen werden. Wir haben bisher schon einige Antworten erhalten, aber freuen uns über jede/n Teilnehmer/in. Wir werden die Umfrageergebnisse und die Interpretationen wie gewünscht auch Ende des Jahres online stellen und sie für alle frei zugänglich machen.

http://umfrage.geomedienlabor.de/limesurvey/index.php/451167/lang-de

Beste Grüße

David Stoitner

Ein paar Anmerkungen wären ganz gut. Was ist der Zweck der Umfrage? Warum sollte man teilnehmen? Was passiert mit den Ergebnissen? Was hat die OSM-Community davon? …

Gruß Klaus

Danke für den Hinweis, da ich die Mailingliste in der Regel nicht mitlese.
Habe mich beteiligt.

In den Umfragen wird man interessanterweise nach dem Forum OSM gefragt, die Mailingliste aber nicht erwähnt. Eine Veröffentlichung in beiden Infokanälen macht also bestimmt Sinn.

Auswahlmöglichkeit sehr schlecht bis sehr gut.

Gegeben sei fiktiv, dass OSM keine Fehler enthalte.

Dann könnte man jetzt die doppelte Verneinung anwenden und “sehr schlecht” für wenig Häufigkeit interpretieren.
Alternativ “sehr gut” für gutes Datenmaterial ohne Fehler.

Hoppla!

Liebe Community,

wir beenden heute die Erhebung der Umfrageantworten und starten nun in den Ausweetungs- und Evaluationsprozess. Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben und konstruktive Kritik äußerten.
Wie wir schon angekündigt haben, werden wir ab Oktober die Ergebnisse für alle online stellen.

Beste Grüße
David