recycling container und collection_times - ein Missverständnis?

Hallo Allerseits,

eher durch Zufall bin ich nun im deutschen Wiki zu amenity=recycling (und nur dort) über etwas gestolpert:


recycling_type=container
collection_times=*

Wie ist das bei Euch so in der Umgebung, gibt es da wirklich feste Leerungszeiten für solche Container oder ist es wie bei uns eher Leerung wenn voll?

Meiner Meinung nach müsste es doch - gerade bei Altglas-Containern - eher einen Tag für die “Einwurfs-/Nutzungszeiten” geben, oder?

Ich habe dazu auch eine Umfrage und gleichzeitig ein Voting erstellt.

Viele Grüße
Harald Hartmann

Nicht ganz Ernst gemeint: collection = Sammlung, also folgt daraus, dass der Container während der collection_times bereit ist, Sachen entgegenzunehmen bzw. zu “sammeln” :laughing:

collection_times bezieht sich bei Briefkästen ja darauf, wann der geleert wird. Ich sehe das daher genauso wie Du, Harald, das es sich bei den Recyclingcontainer dann um die Leerungszeiten handeln müsste und die sind bei mir lokal nicht angegeben.

Aber die Einwurfzeiten sind angegeben und dafür ist opening_hours da, daher ist der Wiki-Artikel einfach falsch in der Hinsicht.

Auf der englischen Seite ist opening_hours leider nur in Verbindung mit den Recyclingcentern angegeben, aber ich mappe damit seit längerem die Einwurfzeiten und werde das auch weiterhin tun.

Also ein “nein, opening_hours nehmen” für die Umfageplattform von mir.

Grüße

Dietmar

Danke für deine Anmerkungen … aber abstimmen darfst u.v.a. kannst du nur selbst :wink:

da bin ich mir eben nicht sicher, wie die Community das sieht - wie in der Beschreibung der Umfrage schon geschrieben gäbe es ja auch noch service_times -, aber warten wir einfach mal das Voting der nächsten Tage ab.

Hier die Overpass-Abfrage zur Verteilung von recycling_type=container und den drei offiziell dokumentierten Zeiten. … hmm, neben Göttingen, Ismaning und Velbert ist auch Augsburg eine Hochburg von opening_hours … wer da wohl wohnt :sunglasses:

ways und rels habe ich entfernt und als area Germany gesetzt da overpass via nominatim der Meinung ist, Deutschland gäbe es nicht?!