You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#26 2015-04-30 19:29:05

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Wie Dorf-Gemeinschaftsbaum/Schützenbaum eintragen?

Leute,
es ist mal wieder so weit.  Jetzt kämpfen wir schon mindestens 3 Jahre um den noch undokumentierten tag eines "Maibaums" oder anderer Zunftbäume.
Aktuell gibt es 307  man_made=maypole in der DB.  Wer wäre denn dafür, mal endlich eine Beschreibung zu erstellen?
Kann man natürlich auch bei Harald's Abfragen machen.

Last edited by Rogehm (2015-04-30 19:29:58)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#27 2015-05-10 17:41:25

Jojo4u
Member
Registered: 2014-08-03
Posts: 1,090

Re: Wie Dorf-Gemeinschaftsbaum/Schützenbaum eintragen?

Der Wikipediaartikel behandelt das sehr ausführlich, auch wie lange er stehen bleibt usw. Passend ist immer die Bezeichnung "Maibaum".  und der englische Artikel hat "maypole". Für "Gildenbaum" sind die Googleergebnisse seeeehr dünn. Soweit zum Namen.

Der Baum ist nicht dauerhaft, daher erscheint es mir sinnvoller den _Platz_ zu mappen da dieser unveränderlich ist.

Offline

#28 2015-05-10 18:12:07

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 1,509

Re: Wie Dorf-Gemeinschaftsbaum/Schützenbaum eintragen?

Jojo4u wrote:

Der Baum ist nicht dauerhaft

Bei uns bleibt der Maibaum das ganze Jahr stehen. Der Kirchweihbaum hat dagegen eine kürzere Lebensdauer.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB