Wie definiere ich einen Bolzplatz ?

Hallo Experten, Wie definiere ich einen Bolzplatz bzw. einen Fußballplatz ohne Gebäude ? Ich habe für einen Punkt definiert: leisure_pitch, sport=soccer, sehe aber auf der Karte nichts. Muß ich eine Fläche zeichnen und auch “landuse” benutzen ? Wenn ja, mit welchem Attribut ? Der eine Bolzplatz ist eine Wiese, der andere ein Betonplatz.

Du mußt eine Fläche zeichnen und diese mit leisure-pitch kennzeichnen, dann klappt es mit der Anzeige.

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Freizeit Der eine nahm _ und der andere -. Dabei ist = richtig :wink: Nur, um Verwirrung zu vermeiden. Übrigens gilt auch hier: Gucken, wie andere es gemacht haben. Die Anzeige erfolgt, aber das weißt Du sicher, bei Mapnik immer wieder Mittwochs (Update 1x pro Woche) und bei Osmarender nach manuellem Anstoßen mit einigen Stunden Verzögerung. Oder eben mit einem lokalen Renderer. Ob man jetzt Wiese und Beton auseinanderhalten kann … ich wüsste nicht. PS: surface=paved wäre zumindest sinngemäß richtig bei Beton. Habe das gerade in einem anderen Beitrag gelesen. Ob das auch renderingtechnisch Sinn macht, weiß ich nicht. Müsstest Du einfach mal probieren. Aber wenn es berücksichtigt wird, sieht es vermutlich wie ein normaler Platz aus.