Kurioses

Also nicht das ich das schon wüsste, aber welcher Normalo kommt auf diese Idee. Was ich meinte wäre das ein Normalo die ID schön links oben in die (Nominatim) Suchbox eingibt. :wink:

Hmm, müsste mal jemand Pascal darum beten, das vielleicht noch hier einzubauen

“Malen nach Zahlen” im wahrsten Sinne des Wortes:

https://www.openstreetmap.org/way/280527581

Wusste gar nicht dass Kopenhagen 27 Flughäfen hat. :wink:
https://www.openstreetmap.org/#map=13/55.6184/12.6563

Bevor es verschwindet:

Hui, ich war auf die Markierung beim Stöbern via taginfo und overpass-turbo gestoßen und hatte dann gar nicht auf die Umgebung geachtet. Da scheint in der Tat einiges kaputt zu sein.

Kann die Schilder nicht in der StVO finden, kann mir jemand helfen?

Wat et nit esu all jit… (dt: Was es nicht so alles gibt)

Da muss man heutzutage doch schon sehr kreative tags erfinden, um allen gerecht zu werden.
Oder wie würdet ihr mit einem Thermo-Rüssel umgehen? Ich fand jetzt, ein eigener man_made-tag dafür (man_made=thermo_proboscis) doch etwas übertrieben. Also so: https://www.openstreetmap.org/way/243193419
Bei dem wichtigen, höchst komplizierten Projekt sind wir doch vorne mit dabei, oder?

Wenn da kein Datum in den Berichten stehen würde, hätte ich ja auf den Ersten April getippt. Aber jetzt weiß ich, woher die Erderwärmung kommt :frowning:

Was ist an dem Teil so besonders? Es ist ein ganz normaler Entnahmeturm, nur dass er noch ein winziges bewegliches Rohr hat, um Wasser aus verschiedenen Schichten zu entnehmen. Auf verschiedenen Bildern sieht man das Rohr, das könnte man noch zusätzlich als 9 Meter langen Way eintragen. Das Wort “Thermo-Rüssel” ist nur irgendein Marketing-Begriff, und sowas brauchen wir nicht zu taggen.
Zur Klimaerwärmung trägt das Ding sicher auch nicht bei, es wird weder geheizt, noch sonstwie Energie verbraucht.

Entschuldigung, aber ich finde den Tag “thermo_proboscis” für die Kanone auf den Spatz. “man_made=thermo_proboscis” wäre da schon besser - zumal es doch eher ein “Wasserbohrloch” :wink: als ein weithin sichtbarer Turm ist (http://demo.f4map.com/#lat=51.0687510&lon=7.1869085&zoom=18).

Ja, dann erkläre den F4 Leuten mal, was ein Entnahmeturm ist, und das bitte im besten französisch, englisch oder gar deutsch verstehen die ja nicht (doch tlw. - machen trotzdem, was sie wollen… ). Und der “thermo_proboscis=yes” ist ein Ergänzungstag, bzw. eine Einrichtung, den sich der Wupperverband als erste in Deutschland stolz ihr “eigen” nennen darf, und sicher an vielen Talsperren wünschenwert wäre und damit in Zukunft bestimmt Nachahmer finden wird.

Anh. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man einen aus dem Wasser ragenden Turm taggen kann, damit es auch in F4 vernünftig abgebildet wird, bitte her damit. Ohne zu lügen (z.B. height=10) , weiß ICH das nicht.

Müssen wir bald Verkehrsschilder mit frame=yes taggen? http://www.spiegel.de/panorama/phantom-framer-londoner-verziert-strassenschilder-a-1029362.html

Schmunzelnde Grüße
walter

Apropos: Werden nicht Spiegel auch so schön umrandet? Ich vermisse zwar nicht den tag highway=traffic_mirror, aber die Umsetzung desselben. Außerdem eine vernünftige Übersetzung.
Bitte jetzt nicht rufen; “Wer das vorschlägt, der macht es!”. Dann käme ich mir wie auf der Arbeit vor und würde mir sofort den “Feierabend” wünschen… :expressionless: :frowning:

P.S- Den Tag gibt es leider auch nur selten: http://overpass-turbo.eu/s/8RJ

P.P.S: Wochenaufgabenverdächtig!

Oh. hatte ich noch nie aufm Schirm und gibts auch keine in meiner Gegend in OSM … bis jetzt.

Na, dann bist du ja fein raus. Ich habe leider einen doppelten in der Stadt, ungetaggt…

Nö, bitte nicht auch noch das… :open_mouth: :frowning: (Ich meinte, im Wiki aufarbeiten)

Anh.
… ok. Ich mach mal ne vernünftige dt Beschreibung. Aber wer schlägt eine evtl. WA vor ? Leider zu wenig Zeit dafür. Den Tag finde ich gar nicht unwichtig!

Bitte, das Thema in einem neuen Thread eröffnen, wenn jemand interessiert ist, sonst mach ich es.

Merkwürdige Leerungszeiten beim örtlichen Briefkasten.

Geht die Post da wirklich extra um 8 Uhr raus nur um diesen einen Briefkasten zu leeren?

Nein, das bedeutet dass die Post irgendwann nach 8 den Kasten leert.

Die machen sich also nicht mehr die Mühe einen exakten Leerungsplan zu erstellen. :slight_smile:

Ist hier auch so.

Wäre nicht ganz schlecht, wenn du noch brand/operator=Deutsche Post ergänzen könntest.

Also bei uns auf dem Land ist die Leerungszeit von 8 oder 9 Uhr mittlerweile gang und gebe. Sprich wenn du deinen Brief nach 9 Uhr einwirfst, wird er erst am nächsten Tag geholt und ist dann nochmal einen Tag unterwegs. Deswegen ist in den 3 Briefkästen am Ort fast nichts mehr drin, weil die Leute ihre Briefe in der Postagentur abgeben, da geht’s nämlich um 16:30 weg, wenn der Paketfahrer kommt

Normalerweise spare ich mir das immer, da es ohnehin eine absolute Seltenheit ist, wenn ein Briefkasten mal nicht der Deutschen Post gehört.

Aber für dich hab ich das mal gemacht. Und sogar noch den ref= ergänzt.

Übrigens: an allen anderen Briefkästen im Ort wird immer noch ganz normal um 16:30 geleert, nur an dem einen schon um 8:00. Ich weiß nicht, was so besonders an diesem Briefkasten sein soll.