Umfrageplattform freigegeben

+1

Zu besseren Übersicht könnte man die Auswertegrafiken auch untereinander anordnen. Dann muss zwar ein bisschen scrollen, aber es wäre Platz für weitere Tabellen und Grafiken.
Die Farben der beiden Grafiken passen nicht immer überein.

Hilfreich wäre noch eine Mailfunktion oder ein RSS-Feed, wenn eine neue Umfrage erstellt wurde.

Da auch schon das WN-Team angefragt hat, kommt das mit auf die TODO Liste.

Von (aktiver Benachrichtigung-) Mails möchte ich aktuell absehen. Ich hoffe natürlich auf regelmäßigen Wiederbesuch :wink: Das Dashboard werde ich noch weiter untergliedern (TODO - also wo man selbst noch seine Stimme abgeben kann/darf/soll/muss, Laufende Umfragen, Abgeschlossene Umfragen)

Beim Mousover über einem Tortendiagramm wird die Kurzantwort und darunter eine Zahl angezeigt. Da das Prozentzeichen fehlt kann man leicht annehmen, dass dies die absoulute Zahl sei.

korrigiert, im PieChart wird nun Prozent mit angezeigt und beim Tooltip (Mouseover) Prozent + absolute Zahl in runden Klammern

RSS Feed unter http://osm.haraldhartmann.de/umfrage/rss erreichbar, bitte mal testen. Danke

Der Feed ist leer.

Ich fände den Feed toll, da er die Arbeit der Wochennotiz erleichtert. Relevante Umfragen könnten wir dann verlinken.

Scheint als wäre das repariert - ich sehe was im Feed.
Ich find ihn auch toll!

Bitte nochmal testen. Hatte zwischenzeitlich das Problem, das Firefox in der Tat nichts angezeigt hat, obwohl der Quelltext da war … war daran gelegen, dass ich aus Versehen htmlentity statt xmlentity verwendet habe.
Jetzt sollte es auch in Firefox gehen.
Ich habs auch mit feedly.com getestet, das hat auch die htmlentity Fassung “geschluckt”

Edit: Hat sich erledigt.

Dass Du nach Forumsgrad strukturierst finde ich eigenartig. Ich würde eher nach Anzahl von Edits pro Zeit unterscheiden.

Also nicht nach Labberintensität sondern Beitragsintensität.

Ich fände eine Kommentar-Funktion ebenfalls sinnvoll. Vielleicht hat der Umfrage-Ersteller ja doch etwas Wichtiges übersehen?

Bei den Umfragen, die ich gerade beantwortet habe, hätte ich eigentlich zu jeder etwas zu sagen gtehabt, weil die vorgegebenen Antworten nie 100% meine Meinung trafen.

?! Was ist für dich Forumsgrad? Wenn du die Sortierung im Dashboard meinst, so habe ich bewusst für den Block “laufende Umfrage” nach der Laufzeit sortiert, damit man oben die im Blick hat, die bald abgeschlossen sind.

Spätestens am Wochenende kannst du kommentieren :wink:

Ich glaube, er meint die Einteilung in “Gold” → “Senior+” → “Senior” … bei den Antworten.
Das ist nicht aus dem Forum, sondern die Einteilung, die Pascal Neis z.B. für Who’s around me? verwendet. Die basiert auf der Anzahl der Changesets.

Jo, darauf habe ich zumindest auch mit Status verlinkt :slight_smile:

Na dann legt mal los :wink:

@AndiG88, hab dir eben auf der Mailingliste geantwortet. hatte vergessen die language-Files fürs Dashboard hochzuladen, sollte jetzt klappen, probier’s mal :wink:

Es sollte für den Fragesteller vlt. noch eine Möglichkeit geben, einen zusätzlichen erklärenden Kommentar nachträglich abzugeben (für den Fall, dass man sich uneindeutig ausgedrückt hat). Wenn man es in die derzeit vorhandene Kommentarfunktion schreibt nützt das nix, da die User diese Kommentare erst nach Stimmenabgabe sehen.

Davon halte ich wenig, also generell nach dem Start einer Umfrage noch etwas an dieser zu ändern/ergänzen wie auch immer … weil sich dann diejenigen beschweren, die schon abgestimmt haben.

Ich denke eher darüber nach, dass der Ersteller der Umfrage eine Umfrage (mit Angabe eines Grundes) schließen und vielleicht auf eine neue Umfrage verweisen kann.