Wie bekommt man an die Nummern von Kreisstraßen?

Moin, das Subject sagt es schon, wie kommt man an die Nummern von Kreistraßen? Ich würde da gerne ein paar Kreistraßen entsprechen taggen, aber wenn man die Nummern nicht weiß, wird das ein bischen schwierig. Grüße René

ref=“K 46” (das Leerzeichen bitte beachten). Wenn die Kreisstrasse durch einen Ort verlaeuft und auch einen Strassennamen hat, way an der Stelle auftrennen und zusaetzlich name=“Hauptstraße” (oder wie auch immer sie dort heisst :wink: ) taggen.

Ähm, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wie man das tagged, weiß ich, aber die Nummerierung, sprich, die Nummer K ?? der Kreisstraßen, kenn ich nicht. Weiß jemand, wo man diese K-Nummern erfahren kann?

Nein, ich hab nicht richtig gelesen. Sorry! Die Nummern der Strassen findest Du am Strassenrand: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging#Stra.C3.9Fennummerierung

Hallo René, am Straßenrand findest du kleine weise Blöcke (Kunststoff) oder Schilder auf diesen stehen die (ref-) Nummern der Straßen und auch um was für eine Kategorie es sich handelt. Bundes-, Land-, oder Kreisstraße. Für Gemeindestraßen gibt es das nicht glaube ich. Schau mal hier, bischen nach unten scrollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fensystem_in_Deutschland Gruß Georg

Danke, das war es, was ich wissen wollte.