Lustige Sachen

Done. Bei dem ursprünglichen Schild ist dies nicht mehr möglich, da die DRK-Ortsgruppe das verschmierte Schild zwei Tage später gereinigt hatte.

Vertrauen in amtliche Geodaten ist gut, Kontrolle durch Mapper ist besser!

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ähem, um das einschätzen zu können, müsste man wissen,

  • was auf dem nächsten Mast steht
  • und wie weit der weg ist
  • ob der nächste Mast sich nicht auf andere Hydranten bezieht
  • und ob und wie die Angaben am Stadtwerke-schild geprüft sind und was sich an der angegebenen Stelle befindet

Wenn ich das recht interpretiere bezieht sich das Schild auf ein (bzw. 2) etwa 20 Meter entfernte Hydranten. Ich hab da auch schon diverse nicht gleich (oder gar nicht) gefunden, aber erfahrungsgemäss können die recht unscheinbar “versteckt” sein.

Edit: Siehe auch dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Hinweisschilder_zu_Stra%C3%9Feneinbauten

Der nächste Mast ist ca. 40 Meter entfernt und von dort sind es nochmals weitere 14 Meter bis zum Hydranten. An dem nächsten Mast befindet sich dann ein selbstgemachtes Hydrantenschild von mir. Das falsche Schild zeigt in die Nähe des des Kleinverteilers KV 830, so dass sich eine Standortabweichung von ca. 85 Metern Luftlinie ergibt.

Den Hydrant habe ich 29.03.2013 eingetragen. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch Baustelle. Am 02.06.2013 habe ich festgestellt, dass die Laternenmasten gesetzt und die falschen Schilder angebracht worden waren. Gleichzeitig habe ich eine Fehlermail an den Wasserversorger geschickt. Die freiwillige Feuerwehr hat nach einem erneuten Hinweis im Jahr 2014 nochmal nachgefragt, aber es ist immer noch nichts passiert. Meine Schilder “verschwinden” zwar alle paar Monate, aber ich bleibe am Ball und werde jetzt den Geschäftsührer des Wasserversorgers auf diesen Beitrag hinweisen.

Was steht denn unten in dem roten Band auf deinem Korrekturschild?

27,14 m sagt Herr Pythagoras. :wink:

“Privates Schild wg. Unfähigkeit der Stadtwerke Baden-Baden”

Gruß Klaus

Aus der Facebookgruppe Perlen des Lokaljournalismus https://www.facebook.com/perlendeslokaljournalismus zitiert

Ob dies zu einer neuen Tagging-Welle in OSM führt? :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen Georg V.

Es sollte schnell gehen, damit wir auch hier aktuell sind! Wie wollen wir uns einigen:
amenity=vending_machine
vending=dog_dirt oder vending dog_excrement
fee=no/yes
:smiley: :smiley:

Kann man ja jetzt schon eintragen.
proposed=vending_machine
vending=*
Und wehe das wird nciht gerendert! :rage:

:wink:

-vv bitte.
(Habe gerade keine Lust auf Rätselraten. Mir fällt spontan aber nur Prachett ein in Angesicht des Schildes.)

siehe http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=490248#p490248 .

tl;dr: OSM > Stadtwerke

Da war jemand bei Google Maps sehr kreativ: https://www.google.com/maps/@33.5109473,73.0661232,15z

Screenshot, solange es noch vorhanden ist:

und hier noch etwas anderes aus Google Maps: https://www.google.ch/maps/place/Takht+Pari+Forest/@33.5010111,73.1275894,17z/data=!4m2!3m1!1s0x38dff298d82d62c9:0xdd99b92ec4539b33?hl=de

Screenshot:

Hier hat jemand “(Wie) kommt man mit der Bahn in unter 24h durch alle deutschen Bundesländer?” gefragt, und es kommt sogar ne Route bei raus!

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Auskunft&oldid=141755316#Mit_der_Deutschen_Bahn_in_24_Stunden_durch_alle_Bundesl.C3.A4nder

Aber bitte nicht die nächsten Tage ausprobieren. Geht dank Hern Weselsky sicher schief.

Doppelpost gelöscht

Hättest du nicht löschen brauchen, der Streik wird ja auch wiederholt. :wink:

Nee, dank Rüdiger Grube </politische Metadiskussion>

Es sind Leute die sich nicht aufeinander zu bewegen wollen oder können.
Und die gesamte Republik muss es ausbaden. :stuck_out_tongue:

Hier Bahnsprecher Lurch-Peter Hansen dazu:
http://www.wdr2.de/unterhaltung/comedy/wdr2comedy680.html