Alle Änderungen ab tt.mm.jj anzeigen lassen?

Moin, ist es eigentlich möglich, sich alle Elemente anzeigen zu lassen (Potlatch) bzw. runterzuladen (JOSM), deren letzte Änderung vor oder nach einem bestimmten Datum liegt? Wenn man in einer OSM-technisch lebendigen Stadt kartiert, wäre es manchmal ganz nützlich, sich anzuschauen, was im letzten Monat so abgegangen ist - z.B. auch, um Änderungen beobachten zu können. Danke und Gruß, Kristian

Hallo Kristian, mir ist ein solche Lösung nicht bekannt. Beobachten kannst du ja durch die “Historie” wenn du den Ausschnitt klein genug wählst auch nur für Teile einer Stadt. Ich denke das herunterladen wäre auch eher kontraproduktiv, denn es verführt dazu den alten Stand auch wieder raufzuladen :expressionless: Gruß Georg

Hi, such mal im Netz nach “osmaware”, das scheint ein Tool zu sein, welches grafisch Gegenden anzeigt, in denen was innerhalb eines bestimmten Zeitraums geändert wurde. Im OSM-Wiki existiert bei den meisten deutschen Orten eine Infobox, über welche mann gleich den richtigen passenden Kartenausschnitt in osmaware sich anzeigen lassen kann !! (Im Wiki hier gibt es noch keinerlei Beschreibung zu Osmaware :frowning: … ) (Ebenso noch keinen Wikitext zu “OpenStreetBug”) Ciao, Stephan

Cooles Spielzeug, danke für den Tipp :slight_smile: Besonders diese Darstellung finde ich super: http://farm3.static.flickr.com/2162/2475990354_5b55583b8a_o.png Durch die Farbcodierung blitzschnell zu erfassen, was, wann und wo geschah. Erleichtert das “im Auge behalten” eines bestimmten Gebietes ungemein.

Konnte ich jetzt nirgend entdecken, hast Du mal einen link? Gruß, Mario

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Berlin rechts am rand

Jupp, genau sowas meinte ich. Vielen Dank :slight_smile:

Sorry Kristian, das kannte ich auch hatte aber deiner Frage anders verstanden… Gruß Georg