Kurioses

Na ja, die Beschilderung ist es auch. Für mich sieht das so aus, als wäre da das Spielstraßenschild gefordert gewesen, aber es ist dem Menschen in der Verwaltung nicht eingefallen. Oder Einfahrt für Kfz verboten+Anlieger frei.

Diese Brücke führte über den Geländeeinschnitt der Eisenbahntrasse Merzig - Bettelainville, zwischen dem deutschen Biringen und den französischen Waldwisse, wenige Meter von der Grenze entfernt auf französischem Gebiet (im früheren “Niemandsland”). Der Trasseneinschnitt wurde aber anscheinend als Bauschuttdeponie recycelt, was dazu führte, daß diese Brücke jetzt mit Fußwegen und Geländer beidseitig zu ebener Erde verläuft.

Wie taggt man das wohl? :slight_smile:
bridge=yes
level=0

Es bläut die Nacht, die Sternlein blinken.
Zecke

So, oder Du mappst die beiden Geländer als barrier=railing.
Da das Teil keine Funktion als Brücke mehr erfüllt würde ich persönlich es nicht als Brücke mappen.

oder als “Soda-Brücke” - die steht halt nur so da. :wink:

weihnachtlichen gruss
walter

https://de.wikipedia.org/wiki/Soda-Br%C3%BCcke

Quasi eine inverse Soda-Brücke (weil der untere Teil nur so (vergraben) dasteht im Gegensatz zum oberen wie bei den normalen Soda-Brücken). :smiley:

Design vs. User experience. Ist vielleicht gar nicht so kurios … also ich würde zumindest den Trampelpfad taggen mit Sichtbarkeit=saugut :laughing:

Den Spuren nach ist das eher ein inoffizieller Radweg.
Den Markierungen auf der Straße nach wollte man die Radfahrer vor der Überquerung abbremsen. Das ist bei der Nicht-Absteige-Umgehung aber (ungeplant) auch erfüllt.

Da mag wohl jemand seinen Arbeitsplatz nicht: “Container Platz ( Dreckloch )” https://www.openstreetmap.org/way/298071334

Inspiriert durch das Mapfactor-Forum habe ich eine Art abstrakte Kunst (ab)geschaffen.

Auch nett, ein eigenes Copyright, aber ob die Quelle auch in der Liste der freigegebenen steht?

-snip-

Hier hat jemand ein Ereignis, das er auf Hawaii erlebt hat, vor vier Tagen in OSM eingetragen:

Hier hat eingekauft (hier nochmal) und ist losgefahren (note).
Da stand sein Auto (name).
Diesen Weg ist er gefahren (ohne Attribute).
Hier ist dann etwas passiert (name).

Franz

https://www.openstreetmap.org/way/276410737

note=Verbitterte Leute

I <3 imports: http://www.openstreetmap.org/#map=12/49.9814/-119.5311

…und dazu: WTF? Das ist ein Campingplatz? http://www.openstreetmap.org/relation/2240581

Ich dachte Rotten Neighbor wäre abgeschaltet.

Huups, Ich hoffe, er hatte kein OSM Navi.

LKW folgt Navi…

Hab ein bisschen recherchiert. Nach hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser Weg gemeint.

Na ja, eigentlich selbst schuld, oder ? Ist aber ein undefinierter Track…

Da bin ich mal beruhigt, oder?

http://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=50.8074%2C7.3685%3B50.8139%2C7.3962#map=15/50.8118/7.3871
http://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=50.8145%2C7.3690%3B50.8139%2C7.3962#map=15/50.8129/7.3845

Gruss
walter

Ich auch, aber ich meinte, vielleicht hat da jemand (Navi-Router) den Weg von der OSM schlecht abgekupfert. google kennt den Weg auch, endet dort jedoch am Waldrand.
Ich kenne keine Standard Navis, die reine Waldwege kennen oder gar dadurch navigieren würden.
Bedeutet also für uns: Noch besser die Wege taggen.

Anh.: Wer kennt gängige LKW Router auf OSM Basis?

Frag mal Win32netsky. Hoffentlich war das kein LKW von seiner Spedition

Dieser auch? :sunglasses:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/ruppichteroth/Laster-steckt-im-Wald-fest-article1592892.html