You are not logged in.

#1 2015-01-01 11:20:55

AndiG88
Member
Registered: 2014-01-30
Posts: 474

Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

Habe in den letzten Tagen wieder etwas im Wiki verbracht und stelle immernoch fest, dass sich bei DE:How_to_map_a immer wieder haufenweise Fehler einschleichen, die keiner bemerkt und selten etwas aktualisiert wird.

Deswegen dachte ich mir jetzt mal spontan zum neuen Jahr wie wäre es wenn sich hier im Forum jeden Tag je nachj länge 1-3 Absätzte rausgreift und vielleicht diskutiert bzw. einfach darauf schaut und hofft, dass jemandem etwas auffällt?

Hätte das ganze einfach so gemacht, dass man das als endlos topic macht und jeden Morgen/Vormittag greift jemand halt die nächsten Begriffe raus. Sollte etwas wirklich ausführlichen diskutiert werden dann macht man am besten einen neuen Beitrag auf.

Last edited by AndiG88 (2015-01-01 11:31:02)

Offline

#2 2015-01-01 11:31:08

AndiG88
Member
Registered: 2014-01-30
Posts: 474

Offline

#3 2015-01-01 21:41:56

KonB
Member
Registered: 2013-06-16
Posts: 61

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

AED könnte man verbessern.
note sollte nicht empfohlen werden, stattdessen eher defibrillator:location (also die englische Beschreibung zuätzlich zur deutschen).
Das veraltete Tagging mit emergency=aed bzw. medical=aed braucht auch in den Anmerkungen eigentlich nicht erwähnt werden (14 bzw. 10 Fälle, die evtl. auch umgetaggt werden könnten): höchstens mit Bezug auf das immer noch überwiegende aed:location. (Auf das Problem hast du ja selber schon auf der defibrillator-Diskussionsseite hingewiesen.)
Die Wörter "Ergänzung zur Adresse" würde ich streichen -- m.W. wird die nicht (mit addr:*) am AED-node erfasst.

Offline

#4 2015-01-01 21:58:25

Jojo4u
Member
Registered: 2014-08-03
Posts: 1,090

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

Tolle Idee!
Abfalleimer: In Einrichung ist es bin=yes statt waste_basket=yes. Taginfo sagt drei zu eins.

Mein Edit dazu: http://wiki.openstreetmap.org/w/index.p … id=1123176

So ganz glücklich finde ich das nicht, aber der aktuelle Status sollte wiki-einheitlich sein.

Offline

#5 2015-01-01 23:20:13

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

AndiG88 wrote:

Habe in den letzten Tagen wieder etwas im Wiki verbracht und stelle immernoch fest, dass sich bei DE:How_to_map_a immer wieder haufenweise Fehler einschleichen, die keiner bemerkt und selten etwas aktualisiert wird.

Hallo,

hier hat sich aber jemand was vorgenommen!!!  Das Problem: Hier stehen tlw neue Ideen, die noch gar nicht in der Beschreibung vorkommen und umgekehrt.
Wenn man sich also dem Kurztext hier annimmt, muss man sich zwangsläufig mit der eigentlichen Beschreibung beschäftigen. Und die sind leider auch oft überaltert oder sehr neu wie die meinen mit alles was mit Türmen, Masten, Antennen zu tun hat. Ich mach es jetzt so, das fertige Seiten von mir dann auch hier gefinished werden.
Aber Tags, die neu sind und noch nicht etabliert, werde ich dann schieben. Hier sollen Anfänger nicht verunsichert werden.
Es macht aber auch wenig Sinn, auf dieser Seite neue Untertaggs "einzuführen", wie z.B. bei "Aussichtspunkt".

Gruß Rolf

Last edited by Rogehm (2015-01-01 23:21:25)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#6 2015-01-10 16:28:29

AndiG88
Member
Registered: 2014-01-30
Posts: 474

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

Ops, hatte gar nicht gesehen, dass das noch etwas feedback kam. Vielleicht heute noch etwas diskutieren und dann morgen die nächsten 3 posten und schauen wo das hinführt.

Ich mach es jetzt so, das fertige Seiten von mir dann auch hier gefinished werden.

Das ist auch mit eins der Ziele. So sollten dort z.B. keine roten links stehen.

Offline

#7 2015-01-11 11:31:45

AndiG88
Member
Registered: 2014-01-30
Posts: 474

Offline

#8 2015-01-11 11:44:38

toc-rox
Member
From: Münster
Registered: 2011-07-20
Posts: 2,270
Website

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

AEDs: Hier wäre noch der Hinweis sinnvoll, daß nur öffentlich zugängliche Defis erfaßt werden sollten. Hintergrund: Viele größere Arbeitgeber verfügen über teils mehrerer solcher Geräte.

Gruß Klaus

PS: Vermutlich ist es günstiger jedes Tripple in einem eigenen Thread abzuhandeln. Ansonsten könnte es, wie dieser "verspätete Post" schon mal zeigt, schnell zu einem Durcheinander kommen. Auch ließen sich zukünftige Weiterenwicklungen besser berücksichtigen. Optimal wäre ein Thread pro Objekt.

Offline

#9 2015-01-12 13:58:07

geomehr
Member
Registered: 2014-11-25
Posts: 159

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

guter plan und auch mal ausmisten mit sinnlosen, unklaren oder ichweissauchwas taggs. für sowas gleich mal eine blacklist anlegen

Offline

#10 2015-01-12 15:37:07

Jojo4u
Member
Registered: 2014-08-03
Posts: 1,090

Re: Aufräumaktion: How to map a (Wiki)

AndiG88 wrote:

Ich habe die Materialien etwas ergänzt und mit der Wiki-Seiten synchronisiert.

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.p … id=1126281
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.p … id=1099576

Offline

Board footer

Powered by FluxBB