GNS und (viele) vereinzelte - beeindruckend gemappte - Nodes

Mojen,

kann sich da mal bitte jemand in JOSM anschauen:

http://www.openstreetmap.org/edit?editor=remote#map=15/-0.0719/-77.7423

Ziemlich zentral ist ein einzelner Node zu sehen mit einer beeindruckenden Liste von Merkmalen.

Von dieser Sorte habe ich einige gefunden.
Handelt es sich dabei um einen verunglückten Import?
Kann man die Dinger löschen?

Waterways als Node sind eigentlich nicht erlaubt. Sieht für mich wie ein verunglückter Place-Node aus und könnte somit wohl raus.

Gruss
walter

Danke Walter,

habe einige davon gefunden, in ganz Ecuador verteilt. Auch eine Suche auf freien Militärkarten hatte mir keine Erleuchtung gebracht. Alle diese Nodes haben eine solche lange Liste mit Tags. Du kannst Dir vorstellen, dass das erst mal beeindruckt. Dann auch noch mit diesen “amtlichen” source=GNS. :wink:

GN8

Trotz klarer Fakten wäre eine kleine Email an den Ersteller doch wohl OSM Stil, oder ?

Natürlich bekommt er Post. :wink:

Nachtrag:
Bin gespannt auf die Antwort.
MMn ein verunglückter IMPORT.

Der Node sagt Dir, wie der ungefähr hier endende Fluss heisst. Verschiebe den Node auf das tatsächliche Fluss-ende, zeichne den Fluss ein und verschiebe die Tags dann von dem Node auf den Fluss. Besser als löschen :slight_smile:

Lyx,

Damit ist die Sache dann für mich auch geklärt. :wink:
Aber … hast Du es Dir angesehen? In der Umgebung gibt es noch einige solcher Nodes.
Dann sollen die Punkte gerne stehen bleiben. Es gibt Wichtigeres als Bäche in Ecuador. :wink:

So ungefähr 9526 über Ecuador verteilt. Vor 7 Jahren war es vermutlich auch eine ganz gute Idee, GNS auszulesen und schon mal einen Namen an der ungefähren Stelle zu hinterlassen. Dauert ja doch oft ein paar Jahre, bis ein ortskundiger Mapper vorbeischaut und der Sesselmapper hätte dann auch schon einen Namen, den er auf dem Luftbild nicht findet.