Liste vonStraßen markieren?

Ich hätte da noch 'ne Frage.

Ich habe gesehen, daß Straßen auf der Map auch markiert werden können. Beispiel http://www.openstreetmap.org/way/117679363

Ist es auch möglich, mehr als eine Straße markiert zu bekommen?

Ich habe eine Straßenliste und würde die gerne auf der Karte alle markiert sehen um einen Überblick zu bekommen, wo ich “meine” Sternsinger hinschicken muß.

Probier mal:
http://umap.openstreetmap.fr/de/

Vielleicht ist auch nur gemeint, mehr als ein/e Straße/Straßenstück im Editor zu markieren?
Das geht über Strg(Ctrl)-Click (in JOSM, woanders muss es auch gehen). Diese Auswahl kann dann auch gespeichert werden.

Nahmd,

Ja.

Gruß Wolf

Perfekt! Kurze, treffende Antwort. So liebe ich’s!

Dankeschön

Danke auch an die anderen im Thread.

Wie Du vielleicht in Deinen Logdateien sehen kannst, nutze ich das schon eifrig.

Mal 'ne blöde Frage: Meinst Du, Du kannst einbauen, daß man Wegen oder Gruppen von Wegen Farben mitgeben kann?

Damit könnte ich allen meine Gruppen auf einer Garte darstellen und sie anhand der Farben unterscheiden.

Vielleicht sowas wie: ways=#ff0000:117679363,#0000ff:252754211,50444283

was dann den ersten Weg rot und den 2ten und dritten blau färebn würde.

Nahmd,

Eigentlich™ sind meine Seiten gedacht als Beispiel zum Anschauen und Kopieren und selber Weiterbasteln im Stil der Hobbythek “Ich hab da mal was vorbereitet™” (Jean Pütz).

Andererseits kann ich nicht gleichzeitig anmerken, dass OSM immer noch eine Geek-Veranstaltung ist, und dann einen neuen OSM-Nutzer hängen lassen, in dem ich ihn auffordere, sich in OL oder LL einzuarbeiten¹.

Da hab ich mir was schönes eingebrockt!

Gruß Wolf

¹) Lexikon OSMish - Deutsch:
arbeite Dich in OL/LL ein ←→ scher Dich zum Teufel

Das ist so GENIAL! Dankeschön!

Nochmals: Vielen herzlichen Dank, Netzwolf! Deine Programmierung hat mir extrem geholfen!