Welches Gerät mit welcher Software nutzt Ihr zum GPS-Tracking?

Hallo. Wie ich im vorherigen Post schon erwähnt habe bin ich neu in dieser Community. Finde das OSM eine tolle Sache ist. Mich würde interessieren welche Geräte, bzw. welche Software Ihr zum Tracking verwendet!!! Ich nutze als Gerät mein Handy/PDA XDA Orbit , als Software nutze ich zur Zeit noch RunPGS, jedoch habe ich Probleme beim einfügen der GPX Daten ins JOSM. Gibt es eine bessere Freeware für PDAs mit integriertem GSP?? Viele Grüße an alle OSMler

Ich nutze meinen alten Yakumo Delta 300 GPS für OSM. Als Software zum tracken habe ich derzeit die Freeware KDR GPS Tracker installiert. http://home.vrweb.de/~k-d.redeker/GPS/GPS_Tracker.htm Ansonsten gab es hier noch weitere Tipps zu Deiner Frage: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=776

Zu Fuß oder mit dem Rad den Magellan eXplorist 210 und mit dem Auto meinen Yakumo Delta 300 mit OSMtracker

Hi, kann hilfreich sein: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/GPS_Reviews Ich nutze ein etrex Venture HC mit der OSM-Karte von Computerteddy. Bin damit bis jetzt vollkommen zufrieden. Gruß Jonas

Nutze Garmin Colorado und Garmin CSX60, geht mit beiden bestens!

Vielen Dank für die Antworten!!! Gruß